News

News

The Ghost Inside: Andrew Tkaczyk stellt seine einzigartige Drum-Hilfe vor

Not macht erfinderisch. Das gilt auch für Andrew Tkaczyk von The Ghost Inside, der bei einem verheeren Verkehrsunfall im November ...

VON AM 29/05/2018

Not macht erfinderisch. Das gilt auch für Andrew Tkaczyk von The Ghost Inside, der bei einem verheeren Verkehrsunfall im November 2015 derart schwere Verletzungen erlitt, dass ihm der untere Teil seines rechten Beines abgenommen werden musste.

Inbesondere als Schlagzeuger dann aber wieder an alte Fähigkeiten anknüpfen zu können, klingt in so einem Fall fast schon unmöglich. Aber das ist es nicht. Nicht für Tkaczyk, der den Kampf für sich, seine Familie und die Fans von The Ghost Inside einfach nicht aufgeben wird.

Jetzt hat er auf den Socials der Band den „Hammer“ vorgestellt – ein von seinem Vater entwicketes Gerät, welches mit viel Übung die Lösung der bisherigen Probleme sein könnte. Eine Geschichte, die absolut motiviert und uns sehr glücklich macht. Die Ausführungen könnt ihr weiter unten lesen.


Andrew Tkaczyk (The Ghost Inside) stellt den „Hammer“ vor

„Ich freue mich schon eine lange Zeit darauf, das hier mit euch zu teilen. Mein Vater ist ein ziemlich guter Handwerker und hatte diese großartige Idee. Mit einer Prothese Schlagzeug zu spielen hat einfach nicht funktioniert. Das Timing war für die Tonne. Es gab eine Verzögerung. Es war unangenehm und schwerfällig.

Mein Vater hatte aber die Vision, ein Gerät zu entwerfen, an das ich meine Prothese gar nicht mehr anbringen muss. Auf diese Weise muss mein Schenkel kein Gewicht tragen, was Ermüdung verhindert. Außerdem ermöglicht es mir VIEL mehr Bewegung beim Treffen des Pedals. Dennoch habe ich noch einen langen Weg vor mir, ehe ich es zu 100% hinbekomme. Es geht aber in die absolut richtige Richtung in Hinblick darauf, so nah wie möglich an mein volles Potenzial anknüpfen zu können. Meine Mutter hat den Namen dieses Gerätes geprägt, also nennen wir ihn „Der Hammer“.“

This is something I’ve been excited to share for a very long time. My Dad is quite the handy-man, and came up with this great idea. Playing drums with a prosthetic leg just wasn’t working out. The timing was way too off. There was a latency. It was awkward and clunky. My Dad had a vision of designing me a device where I didn’t need to attach my prosthesis at all. This way there is no weight my limb has to lift which eliminates fatigue, and gives me a FAR better action when striking the pedal. With that said, I still have a long way to go before I get it 100% down, but it’s absolutely the right direction to go in terms of playing as close to my full potential as possible! My Mom coined the name for this device so we’ve been calling it “The Hammer” 🔨 Going to stream live here on Instagram within the next hour so come hang out!

Ein Beitrag geteilt von (@theghostinside) am

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von