News

News

SLIPKNOT: Film und Konzeptalbum in Planung!

Man hat es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gemerkt: SLIPKNOT bleiben gerne im Gespräch. Auch wenn sie ...

VON AM 10/08/2015

Man hat es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gemerkt: SLIPKNOT bleiben gerne im Gespräch. Auch wenn sie laut Frontmann Corey Taylor eine längere Auszeit bis zum nächsten Album nehmen werden, bleiben die Bandmitglieder hinter den Kulissen weiterhin aktiv. In einem Interview mit Q103 Albany kündigte Taylor nun an, dass es Pläne für einen SLIPKNOT-Film in noch unbestimmter Zukunft gäbe.

Nachdem bereits Shawn ‚Clown‚ Crahan in der Vergangenheit anklingen ließ, dass es sich beim nächsten Werk um ein Konzeptalbum handeln könnte, gibt nun auch Taylor zu, dass daran etwas dran ist. Der Film könnte dabei als Verbund mit dem Album fungieren und auf ihm aufbauen:

Clown, ich und Jim haben bereits darüber gesprochen, was als nächstes kommen könnte. Die Idee war, mit einem Konzept daherzukommen und dann den Soundtrack dafür zu liefern. Etwas später sagte ich zu ihnen: ‚Lasst uns noch einen Schritt weiter gehen. Lasst uns unser ‚Purple Rain‘ machen, lasst uns unser ‚The Wall‘ machen. Mit einem Film – nicht nur das Album, aber auch einen Film dazu. Sie waren ziemlich begeistert davon.‘

Allzu schnell sollte man aber weder mit dem Film, noch mit dem Album rechnen – Corey Taylor selbst spricht im Interview davon, dass es „noch einige Jahre“ dauern kann, bevor man sich überhaupt intensiv mit mit den Arbeiten daran beschäftigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von