News

News

Slipknot: Ex-Mitglied Chris Fehn kommentiert indirekt seinen Rechtsstreit

Chris Fehn, der kürzlich aus der Band entlassene Percussionist und Backing-Vocalist von Slipknot, befindet sich derzeit bekanntlich mit seinen ehemaligen ...

VON AM 23/03/2019

Chris Fehn, der kürzlich aus der Band entlassene Percussionist und Backing-Vocalist von Slipknot, befindet sich derzeit bekanntlich mit seinen ehemaligen Bandkollegen vor Gericht.

Wie aus der mittlerweile öffentlich einsehbaren Klageschrift Fehns erst kürzlich hervorging, sei er über die Band betreffende Unternehmen nicht aufgeklärt worden.

Des Weiteren bezichtigt er seine ehemaligen Kollegen Corey Taylor und Shawn „Clown“ Crahan, sich bei gewissen Deals mit ebenjenen Handelsmarken die Hände schmutzig gemacht zu haben.

Sie sowie ihr Business-Manager Rob Shore hätten sich an Geldern bereichert, von denen Fehn selbst nichts gewusst habe. Fehn verlangt nun Einsicht in alle Papiere seit der Gründung der Band bis heute.

Ausgang der Klage gegen Slipknot bislang noch völlig offen

Nun meldet sich Fehns Anwalt Joseph Dunn zu Wort und lässt von seinem Klienten erklären, dass dieser jahrelang dachte, dass alle Bandmitglieder von Slipknot gleichermaßen behandelt worden seien.

Er wolle jetzt Klarheit darüber, was in den letzten 20 Jahren von Statten ging. Es seien einige Informationen vorhanden, über die Fehn keine Einsicht bekommen habe.

Ausgehend vom Statement seines Anwalts erscheint eine Beilegung der Streitigkeiten noch vor Eröffnung eines möglichen Prozesses als nicht komplett ausgeschlossen.

„He thought everyone was being treated equally. My client really is just hoping to figure out a way to work this out with the people he’s worked side by side with for the last 20 years. […] There is a lot of information out there that our client has not been able to see.“

Corey Taylor weist nach wie vor alle Anschuldigungen von sich. Bandkollege Shawn Crahan hat sich bisher noch nicht zu den Meldungen der letzten Tage geäußert.

Das neue, bislang noch unbetitelte Studioalbum der Band soll übrigens am 09. August dieses Jahres erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von