News

News

Rock am Ring 2017: Höhere Ticketpreise in Aussicht?

Was genau bei der diesjährigen Ausgabe des Mega-Festivals Rock am Ring vorgefallen ist, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Während eines ...

VON AM 28/06/2016

Was genau bei der diesjährigen Ausgabe des Mega-Festivals Rock am Ring vorgefallen ist, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Während eines Unwetters wurden am ersten Festivaltag dutzende Besucher verletzt und auch am zweiten Tag sah die Unwetterlage nicht viel besser aus. Immerhin konnten gegen Abend wieder ein paar Bands spielen und BILLY TALENT beendeten Rock am Ring 2016 vorzeitig als Headliner. Zu einem Programm am Sonntag kam es nicht mehr.

Viele Fans warten daher schon jetzt auf die 2017er-Ausgabe. Doch die könnte teurer ausfallen als bisher. Marek Lieberberg wird von den Kollegen vom SWR nun dazu wie folgt zitiert: „Ganz sicher zwingen präventive Vorsorge- und Schutzmaßnahmen sowie Personalausgaben zu einer Anpassung der Ticketpreise. Eine Anhebung auf das vergleichbare internationale Niveau wird nicht ausbleiben.“

Allen Besuchern des abgebrochenen Festivals im Juni könnte indes eine Entschädigung zustehen. Der SWR beruft sich hierbei auf einen Brief seitens Lieberberg, in dem es heißt, dass man eine derartige Option derzeit prüfe.

Darüber, wie hoch die Differenz zwischen den 2017er- und den bisherigen Ticketpreisen für Rock am Ring ausfallen könnte, lässt sich bisher aus Mangel an konkreten, offiziellen Informationen nur spekulieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von