Rammstein

Rammstein zeigen weitere Bilder der Dreharbeiten zu ihrem neuen Musik-Video

Gefühlt die halbe Welt wartet derzeit auf handfeste Neuigkeiten oder vielleicht sogar endlich mal eine Ankündigung zum neuen Album von Rammstein. Denn wie wir uns erinnern, soll der Longplayer ja schließlich im April erscheinen. Und bis dahin ist es gar nicht mehr so weit hin.

Wie wir zuletzt erfahren durften, zeichnet sich niemand geringeres als Ex-Bathory-Drummer Jonas Åkerlund für die Regie hinter dem ersten geplanten Musik-Video verantwortlich.

Ob er auch bei den weiteren vier Dreharbeiten involviert sein wird, ist indes noch unklar. Fest steht nur, dass die Band im Laufe des Album-Zyklus insgesamt fünf dieser Videos an den Start bringen möchte.

Zuletzt wurde die Spannungsschraube mit den ersten Impressionen vom Dreh ordentlich angezogen. Und schon jetzt gibt es wieder Nachschlag. Auf ihren Socials postete die Kombo um Till Lindemann jetzt brandneue Bilder, die sich wohl nur schwer in einen Kontext setzen lassen. Man darf also gespannt sein, was am Ende dabei herauskommen wird.

Wir haben euch die neuen Bilder weiter unten beigefügt. Über das eingebettete Instagram-Album könnt ihr mit den Pfeilen auf den Fotos vor- und zurückblättern (das könnte der eine oder andere eventuell leicht übersehen, daher hier nur fürs Protokoll).

Über den Sound der Platte ließ Rammstein-Gitarrist Richard Knuspe im Januar unter anderem folgendes wissen:

„Natürlich gibt es immer noch diese Rammstein-Elemente. Das sind immer noch wir. Aber wir haben viel mit Harmonien und melodischen Strukturen in den Strophen herumexperimentiert. Es fühlt sich für mich wie großartiges Zeug an, dass ich mir vorher nicht für Rammstein erträumt hätte.“

Man darf also mehr als nur gespannt auf das Endresultat sein.

Und hier die neuen Impressionen der Rammstein-Dreharbeiten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#deutschland #duhastvielgeweint

Ein Beitrag geteilt von Rammstein (@rammsteinofficial) am

Rammstein live auf Tour 2019 durch Europa

Übrigens wird es ab Ende Mai auch endlich wieder auf große Tour gehen. Wer unter einem Stein geschlafen hat, findet jetzt hier noch einmal alle Termine:

27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadion
05.06.2019 Bern, Stade de Suisse
08.06.2019 München, Olympiastadion
12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06.2019 Rostock, Ostseestadion
19.06.2019 Kopenhagen, Telia Parken
22.06.2019 Berlin, Olympiastadion
25.06.2019 Rotterdam, De Kuip
28.06.2019 Paris, Paris La Défense Arena
02.07.2019 Hannover, HDI Arena
06.07.2019 Milton Keynes, Stadium MK
10.07.2019 Brüssel, Stade Roi Baudouin
13.07.2019 Frankfurt am Main, Commerzbank-Arena
16.07.2019 Prag, Eden Aréna
17.07.2019 Prag, Eden Aréna
20.07.2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds
24.07.2019 Chorzów, Stadion Śląski
29.07.2019 Moskau, VTB Arena – Central Dynamo Stadium
02.08.2019 Sankt Petersburg, Gazprom Arena
06.08.2019 Riga, Lucavsala
10.08.2019 Tampere, Ratina Stadion
14.08.2019 Stockholm, Stockholm Stadion
18.08.2019 Oslo, Ullevaal Stadion
22.08.2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare