News

News

Rammstein: Neues Album doch nicht mehr in diesem Jahr?

Was haben sich Rammstein-Fans im Juni dieses Jahres gefreut, als über Umwege bekannt wurde, dass uns dieses Jahr angeblich noch ...

VON AM 14/08/2018

Was haben sich Rammstein-Fans im Juni dieses Jahres gefreut, als über Umwege bekannt wurde, dass uns dieses Jahr angeblich noch ein neues Album erwartet. Uns übrigens eingeschlossen. Während sich primär Anhänger in Mexiko über gleich zwei Auftritte der Band zu Silvester 2018 und Neujahr 2019 freuen durften, ließ der Ticketanbieter Stubhub in seiner damaligen Ankündigung folgendes wissen:

„Aktuell befindet sich die Band in der finalen Phase der Produktion ihres siebten Studioalbums, welches noch vor Ende des Jahres veröffentlicht wird. Die mexikanischen Fans werden also sehr wahrscheinlich die ersten sein, die die neuen Songs hören können, vor allem deswegen, weil diese Konzerte die einzigen sein werden, die die Band in 2018 geben wird.“


Die Wartezeit auf neues Material von Rammstein könnte sich verzögern

Nun, woran es auch immer liegen möge, aber mittlerweile fehlt ausgerechnet die weiter oben erwähnte Passage. Jetzt heißt es auf der Ticketbestellseite nur noch wie folgt:

„The best German band of all time returns after two years to our country and chooses paradisiacal Mexican beach to close 2018, offering two incredible nights with an exclusive show on December 31 and January 2, tickets will be available on June 27th through STUBHUB website.

Also highlighting that these concerts are the ONLY that the band opened in the whole world during 2018.“

Da wir wissen, dass wir nicht betrunken waren, als wir die Passage damals im Zuge der Ankündigung genau DORT gesehen haben, bleiben uns nur aktuell nur zwei Mutmaßungen:

1. Das Management der Band hat den Album-bezogenen Part nachträglich entfernen lassen, da er noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

2. Dieses Jahr erwartet uns kein neues Album mehr, weil es a.) zeitlich nicht mehr für die Band machbar ist oder b.) weil von Anfang an niemals mit Stubhub kommuniziert wurde, dass dem so sein soll.

Was auch immer es ist; wir werden es hoffentlich demnächst erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von