News

News

Neues Album von Tool kommt 2019… und eben nicht mehr 2018

Gefühlt wissen wir bei Tool schon gar nicht mehr, welche Haare wir uns noch vom Kopf reißen sollen. Es ist ...

VON AM 13/06/2018

Gefühlt wissen wir bei Tool schon gar nicht mehr, welche Haare wir uns noch vom Kopf reißen sollen. Es ist nach all den Jahren nämlich schon verdammt kahl auf der imaginären Fan-Birne geworden.

Und bis zuletzt gab es ja mehrfache Versprechungen, dass Fans der Kombo um Maynard James Keenan tatsächlich noch dieses Jahr mit einem neuem Album beehrt werden.


Neues Album von Tool nun anscheinend doch erst 2019

Es würde sich hierbei um die erste neue Platte seit zwölf Jahren handeln, denn 2006 erschien das bis dato „aktuelle“ Album „10,000 Days“.

Nun, eure Hoffnungen dürft ihr nun vorläufig begraben. Denn Keenan scheint das Spielverderber-Dasein zu genießen und ließ nun im Rahmen der Metal Hammer Golden Gods Awards (via Metalsucks) folgendes wissen:

„Vielen Dank, wir schätzen das sehr. Ohne euch wären wir nicht hier, vielen Dank für das alles hier. Jede Menge Arbeit wird fertiggestellt, viel Arbeit wurde fertiggestellt. Ihr werdet nächstes Jahr neue Musik bekommen.“

Nun. Das tut weh, überrascht sind wir aber dennoch nicht. Am Ende des Tages kommt wohl mit etwas Glück IRGENDWANN neues Material der Mannen. Am besten warten wir einfach gar nicht mehr drauf, sondern freuen uns, wenn es IRGENDWANN soweit ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von