News

News

Längst überfällig: Finnland bekommt eigenen Metalhead-Emoji!

In Finnland gibt es gefühlt genauso viele Metal-Bands wie Einwohner, von daher war es nun wirklich höchste Eisenbahn für folgenden ...

VON AM 05/11/2015

In Finnland gibt es gefühlt genauso viele Metal-Bands wie Einwohner, von daher war es nun wirklich höchste Eisenbahn für folgenden Schritt. Wie nun bekannt wurde, wird vorerst auch nur wirklich dort ein neuer Emoji im Design eines Metalheads eingeführt, der natürlich passenderweise auch beide Pommesgabeln in die Höhe streckt – das Gesicht der Figur wird dabei von typischen, langen Haaren bedeckt.

Das Icon wird als Teil einer Art virtuellen Weihnachtskalenders seitens des dortigen Außenministeriums veröffentlicht und soll – so wie viele andere Sachen – die großen Stärken des Landes repräsentieren. Und wenn Metal dazu nicht gehören soll, dann wissen wir auch nicht weiter. Von daher war dieser Schritt auch nur richtig und wichtig.

Ähnlich toll war zuletzt auch die Veröffentlichung des Pommesgabel-Emojis für Smartphones – auch in Deutschland, bisher allerdings lediglich für iOS. Ein netter Schritt – man soll sich auch mal an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.

mh_mc

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von