News

News

Gorillaz: Gastrapper Del tha Funkee Homosapien stürzt von der Roskilde-Bühne

Wir sind uns sicher, dass sich die Gorillaz lieber Meldungen über ihr zuletzt erschienenes Album „The Now Now“ gewünscht hätten ...

VON AM 09/07/2018

Wir sind uns sicher, dass sich die Gorillaz lieber Meldungen über ihr zuletzt erschienenes Album „The Now Now“ gewünscht hätten als über den folgenden Vorfall vom Roskilde Festival, welches seit dem 01. Juli bis zum gestrigen Sontag in Dänemark andauerte.

Bei der Performance der fikitven Band um Blur-Frontmann Damon Albarn sowie seiner Live-Musiker-Kollegen war US-Rapper Del tha Funkee Homosapien als Gaststar für die Performance des Evergreens „Clint Eastwood“ zugegen und verschätzte sich anscheinend etwas bei der Wahrnehmung der Bühnenkante.


Del tha Funkee Homosapien stürzt bei Roskilde Festival-Set der Gorillaz von der Bühne

Denn nur kurz nachdem er die Zeile „Finally somebody let me out of my cage…“ gesungen hatte, machte er einen Abflug nach unten. Damon Albarn schaute erst ungläubig, da er wahrscheinlich dachte, dass der Rapper lediglich mit den Fans in der ersten Reihe auf Tuchfühlung gehen wollte. Doch dem war dann leider überhaupt nicht so.

Das Live-Set der Gorillaz musste aufgrund des Zwischenfalls nach dem immerhin 24. Song der Setlist abgebrochen werden.

Del tha Funkee Homosapien meldete sich kurz darauf aus dem Krankenhaus via Twitter zu Wort. Er bedankt sich für die Genesungswünsche, muss jedoch noch eine Weile das Krankenbett hüten.

Ein Video des glücklicherweise glimpflich ausgegangenen Unfalls hat es mittlerweile auf YouTube geschafft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von