News

News

DJ Lama ist wieder da: Winamp feiert 2019 seine große Rückkehr

Hand auf Herz: Wer hatte diesen Player damals nicht auf dem Rechner? Wir kennen zumindest kaum jemanden aus unserem Freundes- ...

VON AM 16/10/2018

Hand auf Herz: Wer hatte diesen Player damals nicht auf dem Rechner? Wir kennen zumindest kaum jemanden aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, der in den 2000ern ohne Winamp ausgekommen ist. Nachdem es jahrelang ruhig um einen der erfolgreichsten Media Player geworden war, tauchte vor gut einem Monat eine neue Version namens „Winamp 5.8“ im Netz auf. Leider war diese alles andere als aktuell und enthielt überdies auch noch einige Fehler.

2019 soll es aber dann wirklich und offiziell soweit sein und „Winamp 6.0“ auf den Markt kommen. Zeigen sich die aktuellen Versionen des Media Players als dezent veraltet und können nur noch unter Nostalgikers punkten, so soll die im kommenden Jahr erscheinende Version weit mehr Leute ansprechen.


Winamp vollwertig und mit neuen Funktionen ab 2019 auch auf Smartphones und Co.

Die neue Ausgabe soll laut Radionomy, welche die Markenrechte seit 2014 besitzen, nicht nur ein reiner Media Player sein, sondern ein Internet-Media-Center. Neben der lokalen Wiedergabe von Mp3 und anderen Formaten, soll das Programm dann auch Streaming-Radiostationen, eine Cloud-Anbindung und Podcasts beinhalten.

Radionomy-CEO Alexandre Saboundjian meldet sich dazu folgendermaßen zu Wort: „Die Leute wollen eine Alles-in-einem-Erfahrung und ich denke, dass Winamp der perfekte Player ist, um das für alle zu ermöglichen. Und wir wollen, dass die Leute ihn auf jedem ihrer Geräte haben“.  Winamp wird es demnach also auch auf iOS und Android geben!

Wir freuen uns schon auf 2019 und dann hoffentlich auch auf neue Sounds von DJ Lama…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website des Tools

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von