News

News

„Der Ring: Grüne Hölle Rock“ nun in Gelsenkirchen?

Nachdem bereits vergangenen Freitag offensichtliche Schwierigkeiten öffentlich gemacht wurden, wonach das Festival Der Ring: Grüne Hölle Rock entweder vor einer ...

VON AM 30/03/2015

Nachdem bereits vergangenen Freitag offensichtliche Schwierigkeiten öffentlich gemacht wurden, wonach das Festival Der Ring: Grüne Hölle Rock entweder vor einer kompletten Absage oder einer kurzfristigen Verlegung steht, wurden nun neue Details in Bezug auf zweiteren Punkt berichtet.

Einem Artikel der Wirtschaftswoche zufolge, zieht man von offizieller Seite eine Umverlegung des Festivals „auf Schalke„, genauer gesagt in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen, in Betracht. Laut dem Bericht habe der Berliner Konzertveranstalter Deag die Arena für das letzte Mai-Wochenende reserviert, was sich mit dem bislang geplanten Termin für den Nürburgring deckt.

Aktuell versucht man damit anscheinend einen Alternativ-Plan in der Hinterhand zu haben, falls die Gespräche mit dem Nürburgring-Betreiber Capricorn Nürburgring GmbH (CNG) nicht zu einer gewünschten Einigung kommen. Die Streitigkeiten drehen sich um die Kosten für das Festival, da der Ticketvorverkauf eher schlecht als recht läuft.

Gerade einmal 800.000 Euro seien an VVK-Erlösen zusammen gekommen, obwohl die bereits aufgelaufenen Kosten schon mehr als 3,5 Millionen Euro betragen. Und das war noch nicht alles: Bis Ende März werden weitere 1,27 Millionen Euro für Künstlergagen fällig.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von