News

News

Bring Me The Horizon präsentieren „nihilist blues“ feat. Grimes

Da uns seitens Bring Me The Horizon aktuell eine Newsflut ins Haus steht, halten wir uns mal kurz. Die Kombo ...

VON AM 24/01/2019

Da uns seitens Bring Me The Horizon aktuell eine Newsflut ins Haus steht, halten wir uns mal kurz. Die Kombo hat in Vorbereitung auf den morgigen Release von „amo“ einen weiteren neuen Song namens „nihilist blues“ veröffentlicht, der mit einem Feature von Grimes daherkommt. In unserer Doppel-Rezension hätten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein können:

Jonas zeigt sich entzückt und schreibt: „Ruht euch aber ja nicht auf dem Song aus, denn „nihilist blues“ kommt nicht nur mit noch mehr Effekten auf Olis Stimme daher, sondern klingt mit noch mehr Elektrospielereien wie ein Dance-Song aus den 90ern. Den Song kann man wirklich auch auf jeden „Clubfete-Sampler“ packen. Drum ’n‘ Bass-Parts, sphärische Gesangsmelodien einer weiblichen Stimme sowie Oli, dazu Dance- und House-Sounds, das sitzt. Dennoch ist das Ganze interessant arrangiert, nur eben unfassbar ungewohnt für einen BMTH-Song.“

Sascha ist hingegen weniger angetan: „Doch dann kommt „nihilist blues“ und all meine Hoffnungen werden sofort mit einem Spaten erschlagen und vergraben. Der Sound klingt so, als würden die Jungs aus England versuchen in elektronischen Großraumdiskotheken anzukommen. Von Synthesizer über gepitchte Vocal-Samples bis hin zum Bassdrop, ist hier alles dabei, was dem typischen Nature One- oder Tomorrowlandgänger gefällt. Woah – das war ein Schock.“

Hört jetzt „nihilist blues“ feat. Grimes von Bring Me The Horizon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von