News

News

Asking Alexandria: Chart-Einstieg mit kleinem Dämpfer

Mit ihrem Selftitled-Album konnten Asking Alexandria durchaus die Kritiker auf ihre Seite ziehen. Auch wir sind von der Platte immer ...

VON AM 30/12/2017

Mit ihrem Selftitled-Album konnten Asking Alexandria durchaus die Kritiker auf ihre Seite ziehen. Auch wir sind von der Platte immer noch angetan. Aber spiegelt sich dies auch in den Verkaufszahlen wieder? Nun, zum Teil. Wie jetzt bekannt wurde, schaffte das Werk den Einstieg in die Billboard 200 Charts und konnte sich auf Platz 30 einfinden.


Asking Alexandria etwas schwächer als damals

In seiner ersten Woche konnte die Band rund 22.000 Exemplare des Albums in den Vereinigten Staaten absetzen. Das ist gut, aber im Vergleich zu früheren Werken ein kleiner Abstieg.

Das Vorgänger-Album „The Black“ (damals noch mit Denis Stoff) debütierte seinerzeit auf Platz 9 mit knapp 30.000 verkauften Einheiten. 2013 sah es sogar noch besser aus. „From Death To Destiny“ markierte den höchsten Einstieg in der Band-Geschichte mit über 41.000 verkauften Exemplaren. Einstiegen sind Asking Alexandria damals direkt auf Platz 5.

Immerhin: Die Selftitled-Scheibe fand sich auf Platz 1 der Hard Rock- und Platz 2 der Top Rock-Alben. Unterm Strich also definitiv keine Enttäuschung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von