News

News

ALAZKA: Schon wieder ein neuer Name!

Die Jungs von BURNING DOWN ALASKA, äh, ALAZKA haben es sich zur Aufgabe gemacht, in diesem Jahr ihre Fans zu ...

VON AM 01/04/2017

Die Jungs von BURNING DOWN ALASKA, äh, ALAZKA haben es sich zur Aufgabe gemacht, in diesem Jahr ihre Fans zu schocken. Nach der angeblichen Auflösung, die die Anhänger der Melodic Hardcore-Band für ein paar Tage in Schnappatmung versetzte, wurden selbige durch die erlösende Nachricht, es handle sich hierbei nur um eine Namensänderung, wieder auf den Boden zurückgeholt. Zumindest fürs Erste.



Denn nun gab die Band ihren finalen Namen bekannt. Und der haut mal so richtig rein. Aus ALAZKA wurde nämlich jetzt „I BIMS ALAZKA„.

Frontmann Tobias Rische dazu: „Eigentlich wollten wir mit der ersten Umbenennung zeigen, dass wir nicht mehr die Kids von früher und mittlerweile gereift sind. Aber so vergraulen wir ja einen gewissen Teil der bisherigen Fanbase. Ich denke, dass wir mit I BIMS ALAZKA jetzt wirklich am Ziel angekommen sind und da weitermachen können, wo wir aufgehört haben. Hashtag SWAG. Hashtag YOLO.“

Doch das ist nicht alles – nach ALAZKA und CAPTURE (dem neuen Namen der Metalcore-Band CAPTURE THE CROWN) scheint irgendwie mittlerweile die komplette Industrie auf den Geschmack gekommen zu sein.



METALLICA-Frontmann James Hetfield zeigte sich beeindruckt vom PR-Stunt aus Recklinghausen und kommentierte das Ganze mit einem dreifachen „Yeah“.

Aus sicheren Quellen wurde uns eine Liste der Bands zugespielt, die sich demnächst umbenennen werden:

BRING ME THE HORIZON heißen ab Mai SYKES, weil die Fans ohnehin nur ein Bandmitglied kennen.
HIM war bereits so kurz, weswegen man sich zur Auflösung entschieden hat. Schade.
METALLICA wird zu METT.
SUICIDE SILENCE ändern sich zu SUSI, weil das sowieso schon eine geläufige Abkürzung war und das aktuelle Album vorrangig für die Damenwelt gedacht ist.
SLIPKNOT splitten sich in die Formationen SLIP und KNOT und gehen gemeinsam auf Tour. Genügend Bandmitglieder hat man ja.

Ihr merkt schon: Die Industrie ist im Umbruch. Wir sind gespannt, mit was für Überraschungen man noch so rechnen darf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von