News

Music

Zeal & Ardor: Neues Album „Greif“ angekündigt; erste Single online

Alles neu!

VON AM 23/04/2024

Zuletzt servierten uns die Schweizer Zeal & Ardor 2022 ihre Selftitled-Platte. Seitdem konnte man die von Avantgarde-Metal-Pionier Manuel Gagnuex angeführte Truppe auf dem ein oder anderen Festival oder Konzert catchen. Überraschend liefern Gagneux und Co. nun einen brandneuen Song ab – und dabei bleibt es nicht.

Zeal & Ardor gelten seit Gründung 2013 als eines der interessantesten und undurchdringbarsten Metal-Projekte der Szene. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Black Metal und Gospel hat die Gruppe ein eigenes Genre und ein Alleinstellungsmerkmal par excellence geschaffen, das seinesgleichen sucht.

Diese spannende, musikalische Reise geht nun mit der Veröffentlichung der neuen Single „To My Ilk“ weiter. Die Qualität des neuen Stücks könnt ihr mit folgendem Visualizer-Video überprüfen:

Hört hier die neue Single „To My Ilk“ von Zeal & Ardor

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch das soll noch längst nicht alles gewesen sein, was uns Zeal & Ardor hier präsentieren: Auch ein neues Album steht bereit! Die Scheibe hört auf den Namen „Greif“ und erscheint am 23. August 2024 mit insgesamt 14 Tracks:

1. the Bird, the Lion and the Wildkin
2. Fend You Off
3. Kilonova
4. are you the only one now?
5. Go home my friend
6. Clawing out
7. Disease
8. 369
9. Thrill
10. une ville vide
11. Sugarcoat
12. Solace
13. Hide In Shade
14. to my ilk

Zeal & Ardor werden uns in diesem Jahr auf dem einen oder anderen Festival einen Besuch abstatten. Unter anderem sind Auftritte auf dem Full Force und dem Reload Festival geplant.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von