
While She Sleeps machen auf „Down“ gemeinsame Sache mit Alex Taylor (Malevolence)
Was ein Ding.
Wenn unsere Tamara nicht gerade mit ihrem Master in Musikjournalismus eingespannt ist, versorgt sie die Leserschaft mit Rezensionen und Interviews rund um Bands, die eigentlich nur noch unsere Eltern hören. Zu ihren Lieblingsfreizeitbeschäftigungen gehören Till Lindemann und Wacken. Sieht man sie nicht im Club oder durch einen Moshpit tanzen, steht sie hinter dem Tresen und mixt unverschämt gute Cocktails, um mit Freuden ihre Freunde abzufüllen. Neuerdings versucht sie sich auch als Pflanzenmutti und an der E-Gitarre. Ganze 3 Akkorde beherrscht sie schon, einer Karriere in einer Punkband würde also nichts mehr im Weg stehen.
Bereits im September datierten die Briten von While She Sleeps die Ankunft ihres neuen Albums „Self Hell“ auf den 15. März 2024. Kurz zuvor erreichte uns mit der gleichnamigen Single bereits der erste und titelgebende Track des Albums. Nun legt die Kombo aus Sheffield nach und hat sich dazu sogar einen besonderen Feature-Gast ans Mikro geholt.
Instagram Post
Kinder, Kinder wo ist die Zeit nur geblieben? Es ist bereits drei lange Monate her, dass While She Sleeps ihre erste neue Single „Self Hell“ präsentierten und quasi im selben Atemzug ihr neues, gleichbetiteltes Album ankündigten. Aber das Warten hat (vorerst) ein Ende: Uns steht neues Material der Band ins Haus!
Mit „Down“ zeigen uns WSS erneut, wo die Reise auf ihrem nunmehr sechsten Studioalbum hingehen soll. Und um dem Track eine weitere Geschmacksnote zu verleihen, hat sich Sänger und Fronter Loz Taylor Support ans Mikro geholt. Mit Namensvetter Alex Taylor, seines Zeichen Brüller bei den Durchstartern Malevolence, geht es auf „Down“ richtig zur Sache. Überzeugt euch aber bestenfalls selbst über den eingebetteten Player.
Hört hier den neuen Track „Down“ von While She Sleeps feat. Alex Taylor (Malevolence)
Da es bis zum Albumrelease im März 2024 dann doch noch etwas hin ist, drücken wir die Daumen, dass uns bis dahin noch der ein oder andere brandneue Track erreicht. Ob es zu „Self Hell“ dann noch eine europäische Promo-Tour geben wird, ist aufgrund der vergangenen diesjährigen Konzertdichte nicht unbedingt wahrscheinlich. Aber wer weiß… für das ein oder andere Festival 2024 auf europäischem Boden, wie Rock am Ring, Rock im Park oder das Jera On Air, wurde das Quintett bereits bestätigt. Also, abwarten und, in bester britischer Art und Weise, Tee trinken!
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)


