News

Music

Volbeat: Gitarrist Rob Caggiano ist raus aus der Band

Nach zehn Jahren.

VON AM 05/06/2023

Vor zehn Jahren stieß Gitarrist Rob Caggiano zur Riege der dänischen Hardrock-Band Volbeat hinzu. Und als sei es schon immer so geplant gewesen, ist nach besagten zehn Jahren jetzt auch Schluss mit dem Engagement des US-amerikanischen Musikers.

Rob Caggiano ist nicht mehr Teil von Volbeat

Wie die Band in einem Statement wissen lässt, haben sich die Wege beider Parteien getrennt. Allzu sehr ins Detail ging man in punkto Beweggründe dabei nicht; allerdings lesen sich die nun folgenden Zeilen auch definitiv nicht so, als habe es hinter den Kulissen böses Blut gegeben.

„Nach zehn unglaublichen Jahren müssen wir leider bekannt geben, dass sich die Wege von Volbeat und Rob Caggiano getrennt haben. Während unserer gemeinsamen Zeit haben wir die Welt bereist, großartige Erfahrungen geteilt und vier Alben veröffentlicht, auf die wir sehr stolz sind, und wir würden keinen Moment davon ändern wollen.

Wir wünschen unserem Bruder Rob alles Gute bei allem, was er in Zukunft macht (wir wissen, es wird großartig)!

Diese Schuhe auf der Bühne zu füllen, wird eine Herkulesaufgabe sein, aber unser guter Freund Flemming C. Lund (The Arcane Order) wird bei unseren Shows 2023 die Leadgitarre übernehmen.

Wir bedanken uns bei all unseren unglaublichen Fans für ihre Unterstützung und, was noch wichtiger ist, wir bedanken uns bei Rob für zehn unglaubliche Jahre.

Michael, Jon und Kaspar

Caggiano war seit der 2013er LP „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ an allen Veröffentlichungen der Band bis heute beteiligt, darunter zuletzt auch das Ende 2021 erschienene Studioalbum „Servant Of The Mind“.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren musikalischen Weg alles erdenklich Beste.

Foto: Ross Halfin / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von