News

Music

Vocals für gemeinsames Album von Howard Jones (Light The Torch) und Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) sind im Kasten

Es geht voran!

VON AM 13/01/2024

Schon vor einiger Zeit haben sich Howard Jones (Light The Torch) und sein ehemaliger Killswitch Engage-Kollege Adam Dutkiewicz für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen. Fans warten gespannt: Wann bekommen wir erste Töne zu hören?

Vocals für Projekt von Howard Jones und Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) fertig

Diese Frage können wir leider noch nicht beantworten, sehr wohl aber die, dass es stets vorangeht. Wie die beiden Musiker jetzt in einem neuerlichen Update wissen ließen, seien auch die Vocals für das gemeinsame Album im Kasten.

„Vocals are done, now Adam has some tracking and mixing to do. We can’t wait to share all these songs with you.“

Das liest sich doch schon mal sehr hervorragend und ganz so, als seien die Arbeiten am gemeinsamen Material nun auf der Zielgeraden. Auf welchen Namen das Projekt hört oder wann wir erste Töne zu hören bekommen, steht noch gänzlich in den Sternen. So oder so freuen wir uns auf das Resultat und harren bis dahin mal der Dinge.

Howard Jones war von 2002 bis 2012 Teil von Killswitch Engage und ersetzte in diesen zehn Jahren Jesse Leach, der sowohl davor als auch seitdem das Mikrofon bei den Metalcore-Veteranen das Mikrofon in der Hand hat(te). Adam Dutkiewicz ist seit Gründung anno 1999 Teil der Formation und war anfangs als Drummer tätig, spielt jedoch seit 2002 die Gitarre.

Jones war erstmals am 2004 erschienenen KSE-Longplayer „The End Of Heartache“ und zuletzt am Selftitled-Werk von 2009 beteiligt. Jetzt wiederum ist er mit seiner aktuellen Band Light The Torch erfolgreich und schloss sich zuletzt außerdem gemeinsam mit Jared Dines zu SION zusammen. Ehemals war er außerdem Teil von Blood Has Been Shed.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von