News

Feature

Unser Podcast: „Ich bau dir ein… Festival!“ – Über Booking, Plakate und andere Mysterien

Sommerzeit ist Festivalzeit.

VON AM 30/06/2021

Sommerzeit ist Festivalzeit – eigentlich. Also auch 2021 eher nicht, aber ihr wisst schon, was wir meinen. Doch wie funktionieren Festivals und Konzerte überhaupt? Was muss man bei der Organisation und beim Booking beachten und kann sowas eigentlich jeder?

Unser Podcast: Wie man Konzerte und Festivals organisiert, Download Pilot Fest und mehr

In dieser Folge vom Kerngeschäft-Podcast ist Rodney Fuchs zu Gast. Er ist nicht nur MoreCore.de-Autor, sondern unter anderem auch Booker und hat schon eine Menge Shows im Raum Mainz veranstaltet. Zusammen mit Maik und Linn, die ihrerseits ebenfalls beim Sunset Mosh Fest bzw. dem Rodarock Festival jahrelange Erfahrung in dem Bereich sammeln konnten, bespricht Rodney Themen rund um die Organisation von Live-Shows und erzählt dabei auch, wieso ihn das Ganze so antreibt.

Außerdem: Ein Blick auf die neuen Releases von Light The Torch, Sullivan King, Within Temptation, Make Them Suffer, Pure Noise Lofi Vol. 1 und vielen mehr. Zudem besprechen die drei das Download Pilot Fest, das in England vom 18. bis zum 20. Juni vor 10.000 Zuschauern stattfand.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

More

Feature

Reeperbahn Festival 2021

Reeperbahn Festival Teil zwei! Nachdem der erste Tag des viertägigen Festivals einen guten Start darstellte schien es am zweiten Tag …

von