News
Video
Three Days Grace: So klingt die erste Single mit Matt Walst und Adam Gontier
Es wird wahr!
VON
Lisa Kaiser
AM 22/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Three Days Grace haben im Oktober den Traum vieler Fans wahr werden lassen: Die Band schlägt ein neues Kapitel auf, in welchem sich der bisherige Sänger Matt Walst und der ehemalige Fronter und Gründungsmitglied Adam Gontier ein Mikrofon teilen. Jetzt gibt es die ersten gemeinsamen Töne dieser erfreulichen Kollaboration auf die Ohren!
Hört hier die neue Single „Mayday“ von Three Days Grace
„Mayday“ heißt die erste Single, auf welcher Three Days Grace mit doppelter Power am Mikrofon erklingen. Es handelt sich außerdem um den ersten Vorgeschmack auf das neue Kapitel der kanadischen Kombo. Die Herren haben die letzten Monate fleißig im Studio verbracht und an einer neuen Platte gewerkelt. „Es hat so viel Spaß gemacht und uns inspiriert, diese Platte zu machen. Über 20 Jahre Three Days Grace zu vereinen und etwas zu tun, was noch keine Band zuvor getan hat“, kommentierte Walst die gemeinsame Zeit.
Und wie klingt es nun, wenn eine Band sich von zwei unterschiedlichen Ären beeinflussen lässt? „Mayday“ steht ab sofort auf den gängigen Streamingdiensten für euch bereit:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Aber ein Comeback dieser Größe, wird natürlich von einem passendem Musikvideo begleitet – dieses könnt ihr euch heute, ab 16 Uhr zur Gemüte führen. Der Trailer amüsiert bereits jetzt, denn hier zeigen sich Walst und Gontier als Piloten eines Flugzeugs. Eine passende Metapher – wollen wir nur hoffen, dass das Flugzeug nicht abstürzt:
Three Days Grace gründeten sich 1992 unter den Namen Groundswell, fünf Jahre benannten sie sich um. Mit Gontier am Mikrofon brachte die Kombo fünf Studioalben heraus. Inoffizielles Debüt feierten sie mit „Wave of Popular Feeling“ im Jahr 1995 als Groundswell. Ihr offiziell erster Langspieler „Three Days Grace“ erschien 2003. Genau zehn Jahre später entschied sich Gontier aus kreativen Differenzen die Band zu verlassen. Seitdem steht Walst am Mikrofon. Mit seiner Stimme ließe die Rock-Kombo insgesamt drei Alben von der Leine; zuletzt „Explosions“ im Jahr 2022.
Foto: Matt Barnes / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest