News
Video
The Ghost Inside kündigen ihr erstes Album nach sechs Jahren an
Hier ein neuer Song.
VON
Redaktion
AM 22/04/2020
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Bei all den Negativnachrichten, die uns derzeit wegen der Coronakrise erreichen, schafft es eine Band, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: The Ghost Inside.
Denn was könnte unsere Zeit aktuell mehr aufhellen, als ein Song nach sage und schreibe sechs Jahren musikalischer Abstinenz? Genau damit beehrt uns die Band um Frontmann Jonathan Virgil nun.
Die Kombo lässt den ersten Song von ihrem bevorstehenden Album auf uns los. Der Track heißt „Aftermath“ und markiert die erste neue Musik der Kalifornier seit dem tragischen Busunfall 2015.
Doch nicht nur das: Im Zuge dessen kündigt die Band auch gleich ihr neues selbstbetiteltes Studioalbum an. Die Platte erscheint demnach am 05. Juni 2020.
Darauf zu finden sein werden elf neue Songs, die namentlich wie folgt lauten.
1. 1333
2. Still Alive
3. The Outcast
4. Pressure Point
5. Overexposure
6. Make Or Break
7. Unseen
8. One Choice
9. Phoenix Rise
10. Begin Again
11. Aftermath
Die Finger mit im Spiel hatten bei den Arbeiten außerdem A Day To Remember-Frontmann Jeremy McKinnon und Fit For An Autopsy-Gitarrist Will Putney, die bei der Produktion beteiligt waren.
Klingt vielversprechend? Dann macht euch nachfolgend ein eigenes Bild der ersten Single „Aftermath“.
Hört jetzt die erste neue Single von The Ghost Inside nach sechs Jahren
Die bevorstehende Platte markiert den nunmehr fünften Longplayer von The Ghost Inside.
Zuletzt brachten sie 2014 ihr Album „Dear Youth“ auf den Markt.
Die exklusive Deutschland-Show von TGI beim Full Force Festival muss wegen des Veranstaltungsverbots wegen der Coronakrise leider ausfallen.
Update (16:01 Uhr): Mittlerweile präsentieren uns die Jungs auch ein offizielles Video zur Single, das ihr euch jetzt hier anschauen könnt.
Foto: Epitaph Records / YouTube: „The Ghost Inside – „Out Of Control“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest