News

Video

Softcult teilen ihren neuen „Love Song“ mit uns

Eine EP ist im Anflug.

VON AM 23/02/2023

Die Zwillingsschwestern Mercedes Arn-Horn und Phoenix Arn-Horn, die nach dem Ende ihrer vorherigen Band Courage My Love seit 2021 unter dem Aufhänger Softcult agieren, veröffentlichen kommenden Monat eine neue EP namens „see you in the dark“, die konkret am 24. März 2023 über Easy Life Records erscheinen wird.

Softcult veröffentlichen einen verträumten „Love Song“

Daraus stellt uns das Duo jetzt eine neue Single vor. Diese trägt den simplen Namen „Love Song“ und bringt eine bittersüße Bedeutung mit sich, wie Mercedes Arn-Horn in den folgenden Worten erklärt:

„Es geht darum, jemanden so sehr zu lieben, dass man ständig Angst hat, ihn zu verlieren. Manchmal können sich Liebe und Glück wie unerreichbare Dinge anfühlen, die zu schön sind, um wahr zu sein. Wenn wir endlich etwas gefunden haben, wonach sich unser Herz gesehnt hat, lässt uns der Gedanke nicht mehr los, dass wir es unweigerlich wieder loslassen müssen. Aber diese nagenden Gedanken können uns daran hindern, uns verletzlich zu zeigen oder unsere Beziehungen zu genießen, weil wir befürchten, dass sie nicht von Dauer sind.

Wenn wir zulassen, dass unsere Ängste uns sabotieren, riskieren wir, die Liebe, die wir gefunden haben, zu ruinieren, bevor wir überhaupt die Chance hatten, sie voll auszukosten.

Wir wollten, dass das Video die Geschichte auf eine andere Art und Weise erzählt und sich mehr darauf konzentriert, dass wir uns von unserer eigenen Fantasie mitreißen lassen, wenn es um das Verlieben geht. Wir haben in einem kleinen Legionssaal gedreht und versucht, das Ambiente ein wenig deprimierend und alltäglich zu gestalten. Unsere Hauptfigur ist ein älterer Mann, der irgendwie die Hoffnung aufgegeben hat. Er trinkt dort allein ein Bier, während alle anderen Bingo spielen. Als er Gina, seinen Co-Star, erblickt, verliert er sich in der Fantasie und stellt sich nicht nur die Liebe vor, die sie zusammen haben könnten, sondern auch die Art von Mensch, die er sein könnte, wenn er Liebe in seinem Leben hätte.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Pearl Cook / Offizielles Pressebild

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von