Video
News
Trivia
Slipknot verklagen Besitzer der Domain slipknot.com auf Markenrechtsverletzung
Die Band will endlich ihre Domain zurück.
VON
Vanessa Wobb
AM 21/10/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Slipknot haben die Faxen dicke: Die Band zieht gegen den Betreiber der Domain slipknot.com vor Gericht. Der Vorwurf? Markenrechtsverletzung und sogenanntes Cybersquatting.
Slipknot wollen slipknot.com zurück
Wer aktuell „slipknot.com“ in den Browser tippt, landet nicht auf der offiziellen Seite der Band. Die Domain führt stattdessen zu einer fremden Website mit Ticket-Links, Merchandise und VIP-Paketen. Zu Slipknot direkt führt der Weg bislang nur über die Domain slipknot1com. Ein Zustand, mit dem sich Corey Taylor und Co. nicht länger zufriedengeben wollen.
Laut der Klageschrift hat der unbekannte Domain-Inhaber (laut WHOIS-Eintrag auf den Cayman-Inseln) die Adresse bereits 2001 registriert. Seitdem soll die Seite gezielt Fans in die Irre führen und so vom Namen Slipknot profitieren.
In der Klageschrift heißt es: „Der Domain-Name wurde in einem Bemühen registriert, um von dem guten Willen des Klägers zu profitieren und ahnungslose Website-Besucher auszutricksen — unter dem Eindruck, dass sie eine Website aufsuchen, die der Kläger besitzt, betreibt oder mit ihm in Verbindung steht.“
Slipknot fordern daher, die Domain endgültig zu übernehmen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Bryan Reinsch (iknowimlatesorry)
Latest News
Live-Dates
Feature






