News

Video

Silenzer releasen „eX“ als Vorgeschmack auf ihr zweites Album

Der Track verspricht mehr Härte.

VON AM 04/06/2021

Die Österreicher Silenzer haben sich dem deutschsprachigen (Rock-)Core verschrieben. Nun hauen sie mit „eX“ einen zweiten Song aus der im September erscheinenden Platte „X“ raus. Musikalisch verschmelzen die fünf Mannen Rock mit Metalcore und packen obendrauf deutsche Lyrics.

Hört jetzt die brandneue Auskopplung „eX“ von Silenzer

Während die Texte bisher eher melancholisch ausgefallen sind, zeigt sich das Quintett nun von einer anderen, dunkleren Seite und liefert eine ordentliche Portion an Wut, Hass und Enttäuschung ab. Das spiegelt sich sowohl in der Musik als auch im Video wieder, aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gegründet hat sich die Kombo 2018 und dieses Jahr steht das zweite Studioalbum ins Haus. Anlässlich der ersten, im April erschienenen Singleauskopplung „Deine Nähe tut weh“ hat sich unser Jonas Silenzer-Gitarrist Dave geschnappt und ihn zum neuen Album befragt. Er sagt dazu:

„Es wird härter, dreckiger und facettenreicher als der Vorgänger, aber trotzdem mit der gewohnt melancholisch, depressiven Poesie 😉“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das vollständige Interview lest ihr hier.

2019 debütierten Silenzer mit ihrem ersten Longplayer namens „Seelenfeuer“. Die Jungs haben sich bereits auf über 60 (inter-)nationalen Shows mit Bands wie Hatebreed, As I Lay Dying und Stick To Your Guns die Bühne geteilt. Es bleibt abzuwarten, ob pünktlich zum Release des neuen Albums Touren wieder möglich sind.

Foto: Silenzer / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von