News

Music

Rocken Hilft Festival 2022 in Essen wurde kurzfristig abgesagt

Die Veranstalter haben eine Bitte an alle Ticketbesitzer.

VON AM 14/09/2022

Das Rocken Hilft Festival 2022 wollte am 24. September 2022 seine neue Ausgabe in der Weststadthalle in Essen feiern. Zugunsten psychisch kranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener sollten Freunde von harmonischen Hardcore-, Metalcore- und Punkrock-Klängen ordentlich auf ihre Kosten kommen.

Dazu kommt es nun aber nicht mehr, denn die Veranstalter haben das Event abgesagt.

Rocken Hilft Festival 2022 abgesagt

„Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir das ROCKEN HILFT Festival 2022 absagen müssen. Aufgrund der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Situation wurden leider zu wenig Tickets im VVK verkauft“, erklärten die Veranstalter über die sozialen Netzwerke.

Die zwei Jahre der Corona-Pandemie haben der Kultur- und Eventbranche sehr stark zugesetzt. Auch wenn Konzerte und Veranstaltungen derzeit wieder stattfinden können, haben sich viele Unternehmen der Szene noch nicht vollständig von den Umsatzeinbüßen erholen können. So wie dem Festival ergeht es aktuell vielen Veranstaltern. Die Preise für Eintrittskarten steigen und die Nachfrage im Ticketverkauf sinkt.

Die Veranstalter des Rocken Hilft Festivals sind enttäuscht. Dennoch starten sie voller Motivation in die Planung für das kommende Jahr. Deshalb haben sie eine wichtige Bitte an alle Ticketinhaber.

„Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Euer Ticket dennoch behaltet, denn am 23. September 2023 werden wir unser Charity Festival in der Weststadthalle in Essen mit neuem Lineup fortsetzen.“ Wer sein Ticket dennoch zurückgeben möchte, könne es selbstverständlich aber auch stornieren.

Alternative gefällig?

Für das Rocken Hilft Festival hat es aus diesen Gründen in diesem Jahr nicht gereicht. Stattdessen soll die nächste Ausgabe des Festivals am 23. September 2023 in der Weststadthalle in Essen stattfinden. Wer sich auf das Event gefreut hat und jetzt möglicherweise eine Alternative sucht, könnte dieser heiße Tipp vielleicht aufmuntern.

Am 14. und 15. Oktober steigt das Crowdsalat Festival – ebenfalls in der Weststadthalle in Essen.

Und das Line-Up der Herbst-Sause ist nicht von schlechten Eltern. Our Hollow Our Home, Novelists, Polar, Siamese, Moments, Avalanche Effect, The Narrator, Maelføy und viele mehr werden euch dort mächtig einheizen. Also wie siehts aus?

Tickets für das Crowdsalat Festival bekommt ihr hier. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützt ihr außerdem die zivile Seenotrettung, denn pro verkauftem Ticket spenden die Veranstalter einen Teil an Sea-Watch e.V.

Bild: Offizielles Artwork zum „Rocken hilft Festival 2022“

Feature

Arch Enemy

Lauren Hart kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus: Im Februar feierte die Sängerin ihr Debüt bei Arch Enemy …