News
News
Rock Am Ring 2017: Schreibfehler lösten Terroralarm aus!
Am Freitagabend des diesjährigen ROCK AM RING-Festivals sorgte ein Terroralarm für einen zwischenzeitlichen Abbruch des Festivals. Nun ist klar: Schreibfehler ...
VON
Jonas Happel
AM 14/06/2017
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Am Freitagabend des diesjährigen ROCK AM RING-Festivals sorgte ein Terroralarm für einen zwischenzeitlichen Abbruch des Festivals. Nun ist klar: Schreibfehler waren der Auslöser!
Laut dem Landeskriminalamt in Rheinland-Pfalz hätten die echten Namen der beiden Verdächtigen nicht mit denen auf der Liste des Veranstalters übereingestimmt. „Die Namen der Verdächtigen waren falsch geschrieben, wiesen aber eine phonetische (klangliche) Ähnlichkeit mit den realen Schreibweisen auf“, sagte der Präsident des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamts (LKA), Johannes Kunz, der Mainzer „Allgemeinen Zeitung“. Die Namen der beiden Aufbauhelfer eines Frankfurter Subunternehmens passten demnach wegen der Schreibfehler nicht zu den Personalien der Veranstalter. Das rheinland-pfälzische Innenministerium bestätigte damals den Verdacht einer Verbindung zu hessischen Salafisten.
Latest News
Live-Dates
Feature