News
Video
RedHook lassen ihre explosive neue Single „Bomb.com“ von der Leine
Das neue Album ist im Anflug.
VON
Lisa Kaiser
AM 26/10/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Es ist nicht mehr lange hin bis RedHook ihr neues Album „Mutation“ von der Leine lassen. Am 22. November 2024 erscheint das zweite Studioalbum der australischen Alt Rock-Band via Adventure Cat Records. Zur Feier des Tages gibt es mit „Bomb.com“ nun die nächste Single-Auskopplung auf die Ohren.
Hört hier „Bomb.com“ von RedHook
„Bomb.com“ – die nunmehr siebte Auskopplung aus dem anstehenden Album – richtet sich gegen das misogyne Verhalten in der Musikindustrie. Frontfrau Emmy Mack erklärt:
„‚Bomb.com‘ ist im Grunde nur ein großer, lustiger Diss-Track über einen egomanischen Kerl in der Musikindustrie, der gerne eine Menge Scheiße erzählt, insbesondere über Bands mit weiblichen Frontfrauen. Ein lahmes Verhalten, über das wir uns gezwungen fühlten, uns lustig zu machen. Craig [Wilkinson] hat auch diese wirklich kranken Synthesizer hinzugefügt, die von dem Song ‚Like A G6‘ inspiriert wurden. Es wird so viel Spaß machen, den Song live zu spielen!“
Sie Single wurde erneut von Stevie Knight (u. a. Stand Atlantic, Yours Truly) produziert und bringt ein passendes Musikvideo mit:
„Mutation“ löst RedHooks Debütalbum „Postcard from a Living Hell“ vom letzten Jahr ab. Mit der neuen Platte will die 2017 gegründete Band „sich in jeder Hinsicht weiterentwickeln“. Von den insgesamt 11 Tracks, stehen nun insgesamt sieben vorab zum Anhören bereit. Zuletzt durften wir uns über die Kollaboration mit Holding Absence „Dr. Frankenstein“ freuen. Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:
1. Pyromaniac
2. Breaking Up With
3. HEXXX Ft. Vana
4. Dr. Frankenstein Ft. Holding Absence
5. Bomb.com
6. Hot Tub
7. Cannibal Ft. Alpha Wolf
8. Hurt Like Hell
9. Party Zombie
10. Scream 2
11. Tourist
Auf Tour mit Dream State
Wie Sängerin Emmy anteasterte, könnte die neue Single „Bomb.com“ schon bald als Live-Version erklingen – auch hierzulande. RedHook begleiten Dream State auf ihrer Europatournee. In Deutschland halten die zwei Bands dabei in drei Städten, die sich wie folgt lesen:
02.11.2024 – Stuttgart @ Core Fest
04.11.2024 – Köln, Tsunami Club
07.11.2024 – Hamburg, Headcrash
Foto: RedHook / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest