News

News

Papa Roach veröffentlichen die Neuauflage ihres Songs „Tightrope“

Das Original stammt von 2000.

VON AM 21/06/2020

Papa Roach feierten am Samstagabend den 20. Geburtstag ihres Megasellers „Infest“ mit einer In-Studio Performance. Während des Live-Streams spielte die Kombo um Frontmann Jacoby Shaddix ihr 2000 veröffentlichtes Album von vorne bis hinten einmal durch.

Am Ende der Sause ließen sie dann eine Neuauflage des Songs „Tightrope“ vom Stapel. Der Track war im Original dato als Hidden Track auf „Infest“ zu finden und am Ende des letzten Songs „Thrown Away“ zu hören.

In Demo-Form war „Tightrope“ zusätzlich auf der Special Edition des Debütalbums „Old Friends From Young Years“ von 1997 enthalten.

Bei so viel „Special“ und „Hidden“ hatten den Song allerdings abseits der hartgesottenen Fans nicht alle Rockfreunde auf dem Schirm.

Nun gibt es die Neuauflage allerdings als offizielle Release für jedermann zu hören. Zu Gemüte führen könnt ihr euch die chilligen Klänge von Jacoby und Co. hier und jetzt.

Hört jetzt die Neuauflage von „Tightrope“ von Papa Roach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommendes Jahr erwartet uns ein brandneues Studioalbum von Papa Roach. Wie die Band während des Live-Streams außerdem verriet, bekommen wir womöglich schon Ende diesen Jahres ein paar erste Songs (oder zumindest einen) zu hören.

Das bevorstehende Werk markiert den nunmehr elften Longplayer der Kalifornier. Zuletzt brachten sie 2019 ihre aktuelle LP „Who Do You Trust?“ auf den Markt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

More

Feature

Podcast Logo

Jan Euler, Bassist von Breathe Atlantis, beehrt uns in Folge 7 unseres MoreCore-Podcasts „Kerngeschäft“ und erklärt Maik und Linn, wie …

von