News

Video

Palaye Royale schwärmen auf ihrem neuen Song „umakemenotwannadie“

Eine EP ist ebenfalls im Anflug.

VON AM 12/01/2024

Palaye Royale lassen den Start ins Jahr 2024 nicht ruhig angehen – im Gegenteil. Kaum neigt sich die zweite Januarwoche dem Ende entgegen, präsentieret uns das Trio um Frontmann Remington Leith ihre neue Single „umakemenotwannadie“. Diese steht euch ab sofort auf allen hiesigen Streamingdiensten zur Verfügung.

Erst letzten Monat durften sich Fans der „Art Rock“ Band über die Veröffentlichung ihrer aktuellen EP „Sextape“ freuen. Diese enthält fünf Tracks, darunter die letzte Single „Dead to Me“ und das Cover des Nine Inch Nails Hits „Closer“. Dementsprechend überrascht es natürlich, dass die Brüder mit „umakenotwannadie“ die nächsten frischen Töne bereithalten – und dabei soll’s nicht bleiben.

Neue EP „Songs For Sadness“ von Palaye Royale im Anflug

Auch eine weitere EP ist im Anflug und die wird uns schon sehr bald erreichen, genauer gesagt am 19. Januar 2024 schon. Neben „umakemewannadie“ sind noch vier weitere Tracks darauf enthalten.

1. umakemewannedie
2. Be Here
3. Hello Sunshine
4. Don’t Cry
5. Worlds End

Basierend auf dem Titel der ersten Single könnte man meinen, dass es sich um ein Liebeslied handelt. Dieses wird zudem von einem passenden Musikvideo begleitet. Das Komplettpaket steht euch folgend bereit

Das Video zum neuen Song „umakemenotwannadie“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst im Herbst 2022 leitete das Trio mit ihrem aktuellen Langspieler „Fever Dream“ eine neue Ära ein. Im Anschluss darauf durften sich Fans über einige Clubauftritte der Band im letzten Jahr freuen. Was wir dieses Jahr von den Brüdern erwarten dürfen, bleibt unklar. Live und in Farbe sind diese hierzulande zunächst ausschließlich am 18. Juli 2024 auf dem Deichbrand Festival in Cuxhaven zu sehen.

Foto: Mac Praed / Offizielles Pressebild

Feature

The Iron Roses Cody Frost Queer LGBTQAI+

Alternative Musik – von Metal bis Punk – steht seit jeher dafür, ein offener und sicherer Raum für alle abseits …

von