News

News

ONI melden sich mit ihrer brandneuen Single “The Lie” zurück

Und ja, das Video dazu fetzt auch.

VON AM 11/02/2022

Die Progressive-Metal Kombo Oni hat bisher wohl einiges von ihrer Bucket List abhaken können: Nicht nur ein Feature mit Lamb of God-Frontmann Randy Blythe, sondern auch globale Support-Slots für Legenden wie Children Of Bodom und Gojira haben die Kanadier bereits erlebt.

Nun, über zwei Jahre nach dem Release ihrer letzten EP “Alone” Ende 2019 kommt die Kombo endlich mit frischem Output um die Ecke. „The Lie“ heißt das gute Stück und geht mit einem mindestens ebenso voranpreschenden Visualizer einher. Aber überzeugt euch selbst.

Seht hier das Video zur neuen Single „The Lie“ von Oni

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinter der 2014 in Ontario gegründeten Band steckt die ambitionierte Vision des Leadsängers Jake Oni „to be the band I never got to see“.

Mit rasend-heavy Riffs, catchy Rhythmen und dem erfrischenden Twist eines Xylosynths hat sich die Gruppe seitdem eine internationale Fanbase aufgebaut. Wer gerade vielleicht zweimal lesen musste – wir wussten zuvor auch nicht, dass es Synthesizer-Xylophone gibt.

Schließlich erschien ihr Debütalbum „Ironshore“ 2016 in Zusammenarbeit mit Producer Josh Wilbur. Die Platte verschaffte den Jungs ordentlich Gehör in der Szene, vor allem der Powertrack “The Only Cure” mit Randy Blythe sorgte für Aufsehen. Im Anschluss darauf folgte 2019 dann die EP „Alone“.

Mit „The Lie“ droppten nun die seitdem ersten neuen Töne von Oni. Ob das der Wegbereiter für die nächste Scheibe wird? Es bleibt spannend …

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von