News
Music
Oceans Of Slumber covern „Wicked Game“ von Chris Isaak
Aus dem kommenden Album.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 30/07/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
2024 ist ein spannendes Jahr für Oceans of Slumber. Mit einem neuen Plattenvertrag beim unabhängigen Label Season of Mist hat die Prog Metal-Band auch ein brandneues Album in der Pipeline, das noch diesen September erscheinen soll. Daraus erreicht uns nun eine weitere Single-Auskopplung.
Oceans of Slumber: So klingt der neue Song
Bei der neuesten Veröffentlichung der Texaner handelt es sich um ein Cover Chris Isaaks Hit „Wicked Game“ aus dem Jahr 1989. Ursprünglich wollten sie den Song „Crying“ des 1988 verstorbenen US-Sängers Roy Orbison covern, haben sich jedoch kurzfristig dagegen entschieden. Drummer Dobber Beverly erklärt, warum:
„Als wir in Kolumbien waren, hörte ich in einem Restaurant einen Club-Remix von ‚Wicked Game‘. Der war so schlimm, dass ich die Dinge in meinem Kopf wieder in Ordnung bringen musste.“ Er fügt hinzu: „Wir haben die härtere Richtung unserer letzten beiden Alben übernommen und sie auf die Größe eines Blockbuster-IMAX-Films gebracht. Unser Cover von ‚Wicked Game‘ ist der Song, der im Abspann läuft.“
Über den folgenden Player könnt ihr euch die Version von Oceans of Slumber zu Gemüte führen:
Somit kennen wir drei Singles aus dem am 15. September 2024 erscheinenden Album „Where Gods Fear To Speak“. Im April brachte die Band den Titeltrack raus, im Juni folgte mit „Poems Of Ecstasy“ Song Nummer zwei. Die Platte enthält insgesamt zehn Tracks:
1. Where Gods Fear To Speak
2. Run From The Light
3. Don’t Come Back From Hell Empty Handed
4. Wish
5. Poem Of Ecstasy
6. The Given Dream
7. I Will Break The Pride Of Your Will
8. Prayer
9. The Impermanence Of Fate
10. Wicked Game
„Where Gods Fear To Speak“ ist das sechste Studioalbum der Band und der Nachfolger der 2022er-Platte „Starlight And Ash“.
Foto: Offizielles Pressebild von Season Of Mist
Latest News
Live-Dates
Feature