
Obscura lassen den Titeltrack ihres neuen Albums auf uns los
Die Platte erscheint im November.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Obscura bringen im November ihr neues Album „A Valediction“ an den Start. Nach der ersten Single namens „Solaris“ steht nun der nächste Appetizer daraus für uns bereit.
Bei der neuen Auskopplung handelt es sich um den Titeltrack des bevorstehenden Longplayers. Wie „A Valediciton“ klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch die Single wie immer hier und jetzt bereitgestellt.
Hört jetzt „A Valediction“ von Obscura
„A Valediction“ erscheint am 19. November 2021 erstmals via Nuclear Blast und beinhaltet insgesamt elf Stücke. Die Tracklist des neusten Full-Length-Werks liest sich wie folgt:
1. Forsaken
2. Solaris
3. A Valediction
4. When Stars Collide (feat. Björn ‚Speed‘ Strid)
5. In Unity
6. Devoured Usurper
7. The Beyond
8. Orbital Elements II
9. The Neuromancer
10. In Adversity
11. Heritage
Instagram Post
Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr sechsten Longplayer der Technical Death Metal-Band dar. Zuvor erschien 2018 die Scheibe „Diluvium“, hier allerdings noch in alter Besetzung.
Das neue Album stellt nämlich zeitgleich den ersten Output von Obscura in neuer Formation dar. Anfang letzten Jahres verabschiedeten sich drei von vier Mitgliedern aus der Band, sodass zunächst nur noch Frontmann und Gründungsmitglied Stefan Kummerer übrig blieb.
Neben Kummerer besteht die Truppe nach der Neuformation nun aus Christian Münzner (Gitarre), Jeroen Paul Thesseling (Bass) sowie David Diepold (Schlagzeug).
Instagram Post
Gemeinsam mit Persefone und Disillusion geht’s 2022 dann auch auf Tour. Alle Infos und Dates findet ihr hier.
Foto: Obscura / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast


