News

Video

Nickelback veröffentlichen das offizielle Video zu „San Quentin“

Ein schöner Einfall liegt dem Clip zugrunde.

VON AM 18/09/2022

Ganze fünf Jahre ist es her, dass Nickelback etwas Neues von sich haben hören lassen. „Feed The Machine“ ist das bislang noch aktuelle Album der schier unerschöpflichen Meme-Quelle. Doch wie schon in unserer letzten News angekündigt, sind wir absolute Freunde der Fairness – schließlich hat die Band mehr zu bieten als nur ihre Radio-Singles.

Beim letzten Mal haben wir euch darüber berichtet, dass die Kanadier den ersten Track namens „San Quentin“ ihres kommenden Albums „Get Rollin‘“ an den Start gebracht haben.

Nun haben sie noch eine weitere Überraschung für uns parat – sie haben ein Konzert gegeben, mitgefilmt und in Clipform gepresst. Das Resultat: ein sehr auf Fans basiertes Musikvideo mit gar nicht mal so unprominenter Besetzung.

Seht hier das Video zu „San Quentin“ von Nickelback

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den TikTok-Nutzern unter euch dürfte die Blondine in der ersten Reihe sehr bekannt vorkommen – Kris Collins. Als Influencerin und 46,5 Millionen Follower-schwerer Star der Plattform kann man die 26-jährige Kanadierin schon als ziemlichen Internet-Promi bezeichnen. Wo wir auch schon die Verbindung zwischen ihr und Nickelback hätten. Da sie die Musik der Truppe von sich aus schon feiert, war es ein Leichtes, sie für den Videodreh zu gewinnen. Es wurden übrigens auch gemeinsame Kurz-Videos für TikTok gedreht.

Zuletzt sah man Nickelback hierzulande vor vier Jahren. Da sich im Zuge der Albumveröffentlichung sicher einige Tour-Chancen anbahnen werden, dürfen sich die Fans auch bei uns bestimmt bald auf eine Ankündigung freuen. Dies ist jedoch nur eine Annahme unsererseits, bestätigt wurde bisher noch nichts. Seid also gespannt, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Übrigens: Falls ihr den Longplayer vorbestellen wollt und nicht wisst, ob ihr zur Standard-Edition oder zur Deluxe-Version greifen sollt, haben wir euch in unserer letzten News zu diesem Thema die Tracklist mit reingepackt. Den Beitrag findet ihr hier.

Foto: Nickelback / Offizielles Pressebild von BMG

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von