News

Music

Nickelback kündigen neues Album an; erste Single „San Quentin“ steht bereit

Diese Richtung wird die Band einschlagen.

VON AM 07/09/2022

Die Hölle friert zu. Da berichten die Säcke von MoreCore doch tatsächlich über Nickelback, wie kann das nur sein? Die Band ist doch verdammt, ein Meme bis in alle Ewigkeiten zu bleiben, right? Mitnichten.

Subtrahiert mal bitte all die Radio-Singles, die regelmäßig als Anlass dafür genommen werden, um den Kanadiern einen Stempel aufzudrücken. Wir bezeichnen uns wahrlich nicht als riesige Fans der Musiker, sind aber immer dafür, fair zu bleiben. Also liebe Trolle: Augen zu und durch.

Chad Kroeger und seine Mannen haben mittlerweile ihr zehntes Studioalbum angekündigt.

Es hört auf den Namen „Get Rollin'“ und erwartet uns am 18. November 2022 über BMG als Standard und Deluxe Version. Diese Tracks sind darauf enthalten:

01. San Quentin
02. Skinny Little Missy
03. Those Days
04. High Time
05. Vegas Bomb
06. Tidal Wave
07. Does Heaven Even Know You’re Missing?
08. Steel Still Rusts
09. Horizon
10. Standing In The Dark
11. Just One More
12. High Time (Acoustic) *
13. Does Heaven Even Know You’re Missing? (Acoustic) *
14. Just One More (Acoustic) *
15. Horizon (Acoustic) *

* nur in der Deluxe Version

„San Quentin“ markiert die erste Single-Auskopplung, die die Band im Zuge der Promo von der Leine lässt. Und so klingt sie.

Das ist die erste Single des neuen Nickelback-Albums

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band kommentiert ihren neuen Output wie folgt:

„Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, eine Platte in einem Tempo zu machen, das uns ermöglicht hat, etwas in völliger Freiheit zu erschaffen. Und wir können es kaum erwarten, dass jeder diese neue Musik hört. Wir haben die Fans vermisst und freuen uns darauf, die neuen Songs auf der Bühne zum Leben zu erwecken, so let’s Get Rollin‘!“

„Get Rollin'“ folgt dem Release des zuletzt erschienenen Longplayers „Feed The Machine“ von 2017.

Foto: Nickelback / Offizielles Pressebild von BMG

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von