News

News

New Found Glory melden sich mit neuer Single „Backseat“ zurück

Ohrwurm garantiert.

VON AM 01/08/2021

Nach über 20 Jahren in der Musikbranche liefern New Found Glory auch heute noch wie an Tag 1 ab. Mit ihrer neuen Single „Backseat“ geben sie uns einen energiegeladenen Vorgeschmack auf die Deluxe Edition ihres aktuelen Albums: „Forever And Ever x Infinity…And Beyond!!!“ erscheint am 03. September 2021.

Erst letztes Jahr erblickte das 10. Studioalbum der vier Jungs „Forever + Ever x Infinity“ das Licht der Welt. Genau dieses bekommt im September ein Upgrade, denn die Deluxe-Edition „Forever And Ever x Infinity…And Beyond!!!“ bringt neben den ursprünglichen Songs ganze sechs weitere Tracks mit.

Dazu gehört auch „The Last Red-Eye“, welcher bereits im Juni veröffentlicht wurde. Diesen, wie auch die Songs „The Devil Has Many Faces“ und „New Abnormal“, haben New Found Glory während des Stillstands in der Pandemie geschrieben.

Die komplette Tracklist der „…And Beyond!!!“-Edition findet ihr weiter unten.

Hört hier „Backseat“ von New Found Glory

Wie die Band schreibt, handelt es sich bei „Backseat“ um eine Idee, die während der Albumaufnahmen ihrer 10. Platte entstanden ist. Wie diese Idee nun ausgereift klingt, könnt ihr euch in dem folgenden Video anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

New Found Glory feierten 1999 mit „Nothing Gold Can Stay“ ihr Debüt. Neben neun weiteren Alben brachte die Band auch zahlreiche EPs auf den Markt.

Die Tracklist zu „Forever And Ever x Infinity…And Beyond!!!“ ließt sich wie folgt:

01. Shook By Your Shaved Head
02. Greatest Of All Time
03. Double Chin For The Win
04. Nothing To Say
05. Stay Awhile
06. Himalaya
07. Same Side Sitters
08. Like I Never Existed
09. More And More
10. Do You Want To Settle Down?
11. The Way You Deserve
12. Trophy
13. Scarier Than Jason Voorhees At A Campfire
14. Birthday Song But Not Really
15. Slipping Away
16. Backseat
17. The Devil Has Many Faces
18. The Last Red-Eye
19. Ferris Wheel
20. Puzzles
21. The New Abnormal

Foto: New Found Glory / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von