News

News

Neuer Benefiz-Sampler sammelt Geld für Freiberufler aus der Veranstaltungsbranche

Helft mit.

VON AM 03/11/2020

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Veranstaltungsbranche in die Knie. Um den Geschädigten der Krise unter die Arme zu greifen, bringen Merchcowboy gemeinsam mit der Band Montreal einen Sampler auf den Markt, der einige Schmankerl aus der Musiklandschaft in sich vereint.

Das gute Stück heißt „Mixtape Vol. 1“ und enthält Songs von Donots, Kmpfsprt, Itchy, Madsen, Royal Republic und vielen vielen mehr. Die Erlöse aus den Verkäufen der CD gehen an den Solidaritätsfond #handforahand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‼️Helft Der Veranstaltungsbranche ‼️ Mit dem Kauf dieses Mixtapes hilfst du Solo-Selbstständige im Kulturbetrieb zu unterstützen! Der komplette Erlös jeder gekauften CD geht an #handforahand: Dieser Solidaritätsfond sammelt Spenden und hat schon in unserem Umfeld diversen Freiberufler*innen aus der Veranstaltungsbranche schnell und unkompliziert geholfen. Die Geschichte dieses Mixtapes: Die Band MONTREAL UND MERCHCOWBOY verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft, beide Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Da kam schnell die Überlegung : Was können wir gemeinsam machen, um da auch etwas beizusteuern? Wir haben Bands & Managements aus unserem gemeinsamen Dunstkreis für einen Benefizsampler angehauen und haben da in Rekordzeit eine unfassbare Tracklist zusammenbekommen – einfach alles geile Heinis und voll am Start wenn es drauf ankommt! Dass diese Bands und deren Labels uns mal eben die Lieder zur Verfügung stellen, die wir gern hätten und das super unbürokratisch und entspannt abwickeln, ist alles andere als selbstverständlich und normal – das wissen wir sehr zu schätzen!! Bleibt gesund und tapfer, wir sehen uns hoffentlich bald alle wieder und dann stoßen wir nochmal gründlich an auf diese spezielle Scheibe, die es – man sollte es ja auch mal positiv sehen – ohne den ganzen Schlamassel vermutlich nie gegeben hätte… Das Mixtape ist in allen Bandshops erhältlich, die auf dem Mixtape vertreten sind! 👆Link in bio👆 #wirgemeinsam #veranstaltungswirtschaft #veranstaltungsbranche #veranstaltungsbrancheretten #eventbranche #wemakeevents #kulturerhalten #wirtschaftszweig #existenzbedroht #kulturistsystemrelevant #systemrelevant #alarmstuferot #hiersindwir #hilfejetzt #onfire

Ein Beitrag geteilt von (@merchcowboy.de) am

Die Tracklist des Werkes liest sich wie folgt:

01. MADSEN – PROTEST IST COOL ABER ANSTRENGEND
02. DONOTS – CALLING (LIVE AUS BERLIN)
03. SONDASCHULE – SCHÖNE GRÜSSE VOM MEER
04. TIM VANTOL – BETTER DAYS
05. MONTREAL – STOCKHOLM SYNDROM
06. ROYAL REPUBLIC – SUPERLOVE
07. LIEDFETT – ALLE WISSEN BESCHEID
08. ANTILOPEN GANG – ZENTRUM DES BÖSEN
09. MILLIARDEN – WENN ICH AN DICH DENKE
10. ITCHY – FAUST
11. HI! SPENCER – ANGST IST EIN MAGNET
12. KMPFSPRT – KNEIPENPAZIFISTEN
13. GROSSSTADTGEFLÜSTER – FEIERABEND
14. CHRISTIAN STEIFFEN – JA JA DIE PUNKMUSIK
15. DAS PACK – HARTGEKOCHTES HERZ
16. SELIG – DIE BESTEN (LIVE)
17. ZUGABE: DONOTS – NANUSPFERD IM EXODUS

Merchcowboy und Montreal bringen Benefiz-Sampler auf den Markt

Gute Musik hören und dabei noch Gutes tun – fett oder fett? Ihr könnt euch die Platte über diesen Verweis direkt bei Merchcowboy unter den Nagel reißen.

Seit Mitte März herrscht wegen der Pandemie ein absolutes Verbot von Großveranstaltungen. Zuweilen waren kleinere Events unter strengen Hygieneauflagen wieder möglich. Mit dem aktuellen „Lockdown Light“ jedoch mussten sämtliche Clubbetreiber und musikalische Kulturstätten wieder schließen.

Diverse Aktionen machen auf die Missstände aufmerksam. Zuletzt wendeten sich unter anderem Die Ärzte öffentlich in den Tagesthemen mit einem Appell nach mehr Förderung an die Regierung.

Bild: Merchcowboy – „Mixtape Vol. 1“ Offizielle Promo

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von