News

Video

Mothica bringt ihr neue Single „Curiosity Killed The Moth“ an den Start

Neugier ist der Katze, äh, Motte, Tod

VON AM 21/04/2024

Mothica beschert uns einen neuen Track, der dem Namen nach wohl als ihr eigener Titelsong gelten kann. Mit „Curiosity Killed The Moth“ gibt die Sängerin, die bürgerlich McKenzie Ashton Ellis heißt, uns den zweiten Vorgeschmack auf ihr im Sommer erscheinendes Album „Kissing Death“.

Mothica: So klingt „Curiosity Killed the Moth“

Gewohnt düster und gewohnt mit Beat spielt die US-Amerikanerin im Titel des Tracks mit dem Sprichwort „Neugier ist der Katze Tod“. Nur, dass es bei „Curiosity Killed The Moth“ natürlich nicht um die Katze, sondern um die Motte geht.

Über letztere zu schreiben, war anscheinend nicht einfach. „Ich wollte schon immer einen Song über Motten schreiben – aber da sie mein Namensvetter sind, war das natürlich eine gewaltige Aufgabe“, verriet Mothica. „Ich wollte, dass sich jeder Song [auf dem Album] wie ein Soundtrack anfühlt, da ich wusste, dass ich für jeden Song ein Musikvideo machen würde. So entstand dieses dunkle Filmgefühl, das ich wirklich liebe.“

Hört hier in „Curiosity Killed The Moth“ rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Herbst auf Tour in Deutschland

Das „dunkle Filmgefühl“ gibt es dann im Ganzen auf Mothicas Debütalbum „Kissing Death“ zu hören, welches am 23. August 2024 via Rise Records erscheint. Die erste Single „Doomed“ gibt es bereits zu hören.

Live erleben dürft ihr Mothica im Herbst, wenn sie auf „Kissing Death“ Tour in Europa unterwegs ist. Alle Daten findet ihr im eingebetteten Post, in Deutschland sind folgende Städte dabei:

19.09.2024 – Hamburg @ Reeperbahn Festival
20.09.2024 – Berlin, Hole 44
21.09.2024 – Köln, Luxor

Foto: Mallory Turner / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von