News

News

Metallica spielen ihr Kult-Album „Master Of Puppets“ in voller Länge in Berlin

Anlässlich des damaligen 20. Jubiläums.

VON AM 21/07/2020

2006 waren Metallica anlässlich des 20. Geburtstags ihres Albums „Master Of Puppets“ von 1986 auf großer Anniversary-Tour. Natürlich machten sie am 06. Juni 2006 auch Halt in unserer Hauptstadt und spielten an diesem teuflisch guten Datum eine Show auf der Waldbühne.

Diesen Auftritt stellt die Kombo um Frontmann James Hetfield nun auf Abruf bereit. Für ihre Wochenserie streamt die Truppe die Sause, bei dem sie „Master Of Puppets“ in voller Länge sowie weitere Tracks ihrer damaligen Vita spielten.

Die Setlist des Konzerts lautet wie folgt:

“Motorbreath”
“Fuel”
“Wherever I May Roam”
“The New Song”
“The Unforgiven”
“Battery”
“Master Of Puppets”
“The Thing That Should Not Be”
“Welcome Home (Sanitarium)”
“Disposable Heroes”
“Leper Messiah”
“Orion”
“Damage, Inc.”
“Sad But True”
“Nothing Else Matters”
“One”
“Enter Sandman”
“Commando” (Ramones Cover) (feat. Avenged Sevenfold)
“Seek & Destroy”

Zu Gemüte führen könnt ihr euch den Live-Spaß mit James und Co. wie immer hier und jetzt. Wir haben euch das Live-Set nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt die Anniversary-Show zu „Master Of Puppets“ von Metallica aus Berlin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Seit Corona“ zeigen Metallica jede Woche ein Live-Set aus ihrem Repertoire und glaubt uns – die Mannen haben einige davon in der Mottenkiste. Die Band aus Los Angeles kann immerhin auf fast 40 Jahre Bandgeschichte und zehn Studioalben zurückschauen.

Zuletzt brachten sie 2016 ihre aktuelle LP „Hardwired… to Self-Destruct“ auf den Markt. Damit waren sie anschließend auch auf großer Welttournee, die sie wegen eines Reha-Aufenthalts von James Hetfield abbrechen mussten.

Ob und wann weitere Shows stattfinden, steht wegen der Coronakrise derzeit noch in den Sternen.

Foto: Metallica / YouTube: „Enter Sandman (Trondheim, Norway – July 13, 2019)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von