News

News

Metallica: Neue Figuren der Band befinden sich in Arbeit

Nicht nur für Sammler.

VON AM 05/09/2020

Wer die Herren von Metallica ab sofort nicht nur im Plattenregal, sondern auch auf dem Sideboard oder gar dem Nachttisch stehen haben möchte, der kann dies ab Anfang kommenden Jahres haben. 2021 wird es nämlich nette Figürchen der Bandmitglieder geben.

Das Unternehmen KnuckleBonz hat es sich nämlich nun zur Aufgabe gemacht, James Hetfield und Co. als Miniaturformat herzustellen. Das Ganze ist natürlich „handmade“.

Davon soll es allem Anschein auch nur 3.000 Stück geben. Wer sich ein solches Sammlerstück unter den Nagel reißen, sollte dann also nicht allzu lange fackeln. Angesetzt ist der Verkauf derzeit für Januar oder Februar 2021.

Metallica ab 2021 auch als Sammlerfiguren erhältlich

Bereits im Repertoire haben die Figurenhersteller Miniausgaben von AC/DC, Guns N‘ Roses, Marilyn Manson und mehr.

Und wer weiß – vielleicht stellen wir uns nächstes Jahr dann nicht nur kleine Figuren von Metallica in die Bude, sondern doch auch neue Musik. Die Band arbeitet nämlich fleißig an neuen Tracks, da sie Corona-bedingt ihre Live-Pause verlängern mussten.

Ein neuer Longplayer markiert das nunmehr elfte Studioalbum der Kalifornier. Zuletzt brachten sie 2016 ihre aktuelle Platte „Hardwired… To Self-Destruct“ auf den Markt.

Foto: Metallica / YouTube: „Welcome Home (Sanitarium) (Manchester, England – June 18, 2019)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von