News
Music
Metallica: Fan stirbt bei Konzert, Band zollt Tribut
„Wir sind gerührt, dass er einen Teil seiner letzten, hoffentlich freudigen Zeit mit uns verbracht hat.“
VON
Laura-Marie Reiners
AM 29/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Metallica erweisen einem Fan, der auf einem ihrer Konzerte in Kanada ums Leben gekommen ist, die letzte Ehre. „Am Freitagabend, den 23. August, haben wir in Edmonton ein Mitglied der Metallica-Familie verloren“, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Post der Band, in dem sie ihre Trauer um Lorne, auch bekannt unter dem Spitznamen „Viking“, ausdrücken.
Metallica-Fan bei Konzert verstorben
Metallica zufolge handelte es sich um einen medizinischen Notfall. Sie schreiben:
„Er starb aufgrund gesundheitlicher Probleme. Er verlässt den irdischen Körper und begibt sich in das nächste Abenteuer. Es ist sehr traurig, wenn der Tod eintritt, aber wir sind gerührt, dass er einen Teil seiner letzten, hoffentlich freudigen, Zeit mit uns verbracht hat.
Unser Beileid an die Familie und Freunde von Lorne ‚Viking‘.
Mit Liebe und Respekt,
Metallica“
In einer Fangruppe auf Facebook teilte ein Freund des Verstorbenen mehr über das tragische Ereignis. Er beschreibt, wie Lorne auf einer Trage aus dem Snake Pit-Bereich gebracht und medizinisch versorgt wurde. „Trotz aller Bemühungen überlebte er nicht. Wir alle nannten ihn Viking. Er wird schrecklich vermisst werden“, fügt er hinzu. „Bitte dreht einen Metallica-Song auf und erhebt ein Glas auf den Wikinger.“
Metallica befinden sich aktuell auf ihrer M72 Welttournee. Die Band hat noch sechs Shows auf dem Plan stehen, zwei davon in Seattle und vier in Mexiko-Stadt. Die Tournee endet am 29. September.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest