News

Video

MAVIS melden sich nach langer Pause mit „Tortured Land“ zurück

Wiederhören macht Freude!

VON AM 31/08/2023

Bei den Herrschaften von MAVIS brodelt es in Sachen neuer Tunes schon länger in der Musikantenküche. Wie bei eigentlich jedem guten Gericht, das länger vor sich hinköchelt, hat die Modern Metalcore-Kombo mit viel Liebe und Fleiß neues Soulfood für uns kreiert, das endlich unsere Gaumen erreicht: „Tortured Land“ nennt sich die erste Single, die nach drei langen Jahren der Wartezeit schließlich Einzug hält.

Hört den neuen Song „Tortured Land“ von MAVIS

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Seit dem Release ihrer EP „Shades“ in 2020 hat sich einiges getan bei MAVIS. Nach dem Ausstieg ihres Gitarristen in 2021 und dem Drummer in 2022, folgte erst Ende 2022 die vollständige Neubesetzung durch den Gitarristen Manu und Drummer Jakob. Gemeinsam mit Sänger Phil und Moritz am Bass kehren MAVIS als geschlossene Formation und einem stilistischen Neuanstrich zurück.

Neues Label – neues Glück!

Während „Tortured Land“ noch aus der Feder des Ex-Gitarristen Rob stammt, hat die Neuformation schon längst an weiteren Appetizern gearbeitet, die aus der ebenso neuen Label-Pipeline von Arising Empire entstammen. MAVIS bieten ihren Hörer:innen mit der jüngsten Single neben geschmeidigen Rhythmen und der gewohnten Portion Screams erstmalig auch klare Gesangsparts – eine absolut runde Sache also!

Wer sich noch einen Nachschlag für die Ohren abholen möchte, sollte in diesem Fall Bekanntschaft mit den Tracks aus der EP Shades von 2020 machen. Bis uns der nächste Content der Jungs aus Stuttgart erreicht, sorgen „Monsters“, „Reflections“ und „Insight“ indes garantiert für Lust auf mehr!

Foto: Pia Böhl / Offizielles Pressebild

More

Feature

Wasserman Music Casey Wasserman

Wasserman Music-CEO Casey Wasserman taucht in den Epstein Files auf – und eine der größten Booking-Agenturen der Welt verliert Artists …