
News
Video
malheur legen mit ihrer Single „Sorry, muss off“ nach
Frische Töne aus Münster.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 16/05/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mit ihrem emotionalen Debütsong „Bonmot“ hat uns die Post-Hardcore-Kombo malheur bereits vollkommen überzeugt. Umso schöner, dass wir heute die nächste Single namens „Sorry, muss off“ auf die Ohren bekommen – eine „Digital-Detox-Hymne mit Weitblick“, wie die junge Band aus Münster sie selbst bezeichnet.
malheur: Hört hier die neue Single „Sorry, muss off“
„Die knapp zweiminütige deutschsprachige Post-Hardcore-Nummer sagt kurz und direkt, was viele fühlen: Ich bin raus – und zwar jetzt“, so malheur. „Der Song erinnert an die Zeit von ICQ und MSN, als ein ‚sry muss los‘ reichte, um offline zu gehen – eine Möglichkeit von Autonomie, die heute oft mehr Überwindung von FOMO und FOLO* erfordert als uns lieb ist oder schlichtweg fehlt. ‚Sorry, muss off‘ ist ein kompromissloses Statement für persönliche Grenzen und gegen ständige Erreichbarkeit.“
Der Track führt die Storyline ihrer Debütsingle fort und kommt mit einem Musikvideo daher, das wir euch über den nachfolgenden Player bereitstellen:
Wir dürfen gespannt sein, was malheur als Nächstes aus dem Hut zaubern. Eine Debüt-EP steht in den Startlöchern und auch erste Shows haben die Jungs schon absolviert.
Foto: Pi Roßberg / Offizielles Pressebild
Feature