News

Interview

Machine Head: „Ich glaube wir haben hier etwas ganz Besonderes!“

Im Interview mit Bassist Jared MacEachern.

VON AM 30/08/2022

Am vergangenen Freitag erschien mit „Øf Kingdøm And Crøwn“ das nunmehr zehnte Studioalbum der Herren von Machine Head. Dabei gelang der Band um Frontmann und Gitarrist Robb Flynn ein stimmiges und rundum gelungenes Werk.

Im Interview mit MoreCore sprach Bassist und langjähriges Machine Head-Mitglied Jared MacEachern über den langen Entwicklungsprozess des Albums und die besonderen Herausforderungen zwischen einem kreativen Prozess und dem Versuch, das musikalische Schaffen in ein Konzept zu bringen.

Eine Besonderheit bei einer Band mit einer über 30 Jahre anhaltenden Historie ist die Fanstruktur. So ist den Herren bewusst, dass ihre beinahe familiäre Fanbase mittlerweile ganze Generationen umspannt. Diese bringen unterschiedlichste Bedürfnisse mit sich und nutzen diverse Kanäle zur Kommunikation mit der Band. Auch dies sei eine Herausforderung für Jared und Machine Head. So müsse man stetig versuchen, den Puls der Zeit zu treffen, gleichzeitig aber auch die Fans der ersten Stunde nicht vergessen.

Hier geht es zum Machine Head-Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer „Øf Kingdøm And Crøwn“ live erleben möchte, dem wird noch in diesem Jahr die Chance dazu gegeben. Gemeinsam mit niemand geringeren als Amon Amarth und The Halo Effect sind Machine Head hier auf Tour zu sehen:

16.09.2022 – CH Zürich, Hallenstadion
17.09.2022 – AT – Wien, Stadthalle
27.09.2022 – DE – Hamburg, Barclay-Card-Arena
28.09.2022 – DE – Frankfurt, Festhalle
30.09.2022 – DE – Oberhausen, König Pilsener Arena
01.10.2022 – DE – Berlin, Velodrome
14.10.2022 – DE – München, Olympiahalle
15.10.2022 – DE – Leipzig, Arena
22.10.2022 – DE – Stuttgart, Schleyerhalle

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von