News

Music

Jemand hat einen Golden Retriever zu einem Motionless In White-Auftritt mitgebracht

Dummheit kennt keine Grenzen.

VON AM 21/09/2023

Was nun dahintersteckte und wie es dazu kam, soll für uns an dieser Stelle wirklich keinerlei Rolle spielen: Fakt ist, Tiere haben auf Live-Shows aus vielerlei Gründen einfach nichts verloren. Vor allem dann nicht, wenn sie so lärmempfindlich sind wie beispielsweise Hunde. Das scheint leider nicht in allen Köpfen angekommen sein, wie nun ein viral gegangenes Video von einem Auftritt von Motionless In White beim The Scranton Apocalypse Fest am vergangenen Samstag zeigt.

„Dank“ Dummheit: Besucher bringt Golden Retriever mit zu Motionless In White

Ein Besucher brachte dabei nämlich einen Golden Retriever zur Show mit. Und das nicht etwa weit entfernt am Rande des Publikums (was im Übrigen auch schon dämlich genug gewesen wäre); nein, er trug den Vierbeiner ziemlich weit im Getümmel mit sich herum. Dass das hier an Tiermissbrauch grenzt, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht gesondert erwähnen.

Zu allem Überfluss gibt es ausgehend von den Aufnahmen kein Anzeichen von jeglicher Art von Hörschutz oder dergleichen.

Zum Vergleich: Während der für den Menschen hörbare Frequenzbereich zwischen 20 und 20.000 Hertz liegt, liegt der von Hunden erfassbare Bereich zwischen 15 bis 50.000 und mitunter noch mehr Hertz.

Dadurch bedingt, dass es sich bei MiW nicht um die einzige Band des Billings handelte, wollen wir gar nicht erst wissen, wie lange das arme Tier vor Ort verweilen musste.

Motionless In White-Drummer Vinny Mauro hat sich als Reaktion auf das Ganze wie folgt bei Twitter (und ja, wir sagen nicht X) geäußert – und das sehr treffend, wie wir finden:

„Den Hund im Pit bei unserer Show in Scranton zu sehen, hat mich wirklich aufgeregt und ich möchte zu Protokoll geben, dass wenn euer Hund nicht buchstäblich taub und blind ist und es irgendwie liebt, 3 Stunden lang in der Luft gehalten zu werden, ihr ihn nicht zu einer Show mitbringt, egal ob mit oder ohne Kopfhörer.“

@goawayabby fuck it, dog in the pit #motionlessinwhite #apocalypsefestival #miw #motionlessinwhitelive #motionlessinwhiteconcert ♬ original sound

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von