News

Video

Invent Animate stellen ihren neuen Track „Heavener“ vor

Moment, da war doch was.

VON AM 17/09/2023

Im März diesen Jahres haben sich Invent Animate mit ihrem aktuellen Studioalbum „Heavener“ zurückgemeldet. Übers Wochenende beglückte uns dann abermals neues Material der (Progressive) Metalcore-Band in Form einer frischen Single. Der Titel der Nummer: Ebenfalls „Heavener“.

Invent Animate reichen den Titeltrack zu „Heavener“ nach

Die Kombo hat mittlerweile tatsächlich den Titeltrack ihres längst erschienenen Albums nachgereicht, der – wie es da heißt – erst nach den ersten Sessions entstanden ist.

Ein offizielles Video gab es auch noch dazu – weiter unten geht es zu den Aufnahmen.

Frontmann Marcus Vik zur Nummer:

„In einer Zeit der inneren Panik kann es entscheidend sein, eine Person zu haben, die einen ständig daran erinnert, dass sie ein Zuhause hat, wenn man versucht, jemanden wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. In dem Song „Heavener“ geht es um Beruhigung, es geht um den Versuch, den Menschen, der einem am nächsten steht, davon zu überzeugen, dass man ihn in seinem inneren und hilflosen Abdriften sieht und hört. Es steckt viel Liebe und Schmerz in der Arbeit, dem Menschen, der einem am nächsten steht, zu zeigen, dass nur er seinen eigenen inneren Himmel erschaffen kann, da er sein eigener „Heavener“ ist.“

Gitarrist Keaton Goldwire zur Entstehungsgeschichte des Tracks:

„Wir hatten eigentlich ein paar B-Seiten herumliegen, aber wir sind wirklich stur und denken, dass das nächste, was wir schreiben, immer besser sein wird als das vorherige. Caleb hatte die Idee, einen Song mit dem Titel ‚Heavener‘ zu schreiben, nachdem die Platte fertig war, und ich machte mich an die Arbeit und versuchte, einen Song zu schreiben, der das Gefühl des gesamten Albums widerspiegelte. Auch Marcus hat einen Song geschrieben, der Heavener für ihn definiert, da es nicht unbedingt eine einzige Idee oder Sache ist. Wir wollten unser Bestes geben, um alles in einem Song zu verpacken, sozusagen als ‚Abspann‘.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Invent Animate / Offizielles Pressebild

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von