News

News

Imminence: Eddie Berg veröffentlicht den ersten Song seines Nebenprojektes

Hört jetzt rein.

VON AM 20/02/2021

Wenn Eddie Berg nicht gerade das Mikrofon bei Imminence in der Hand hat, ist er auch noch anders künstlerisch tätig. So führt er z.B. Regie bei den Videos seiner Band und meldet sich nun mit einem musikalischen Nebenprojekt zu Wort.

bear mountain park heißt das Projekt, welches der schwedische Musiker ab sofort verfolgt. Hierfür er hat er sich mit Frederik Berlin zusammengetan und wird uns auch hier mit frischen Tönen beehren.

Established in 2021, ’bear mountain park’ was an idea cultivating over years of time and friendship that finally came to light with the compiling of a handful of songs during the year previous in the southernmost part of Sweden. The duo comprises of Fredrik Berlin, a singer songwriter with a background in studying music production; and Eddie Berg, the composer, vocalist and violinist in the alternative metalcore band Imminence.

Eine erste Single gibt es mit „redblood“ zu hören. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch hier und jetzt zu Gemüte führen.

Hört jetzt „redblood“ von bear mountain park (Imminence)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wir sind gespannt, was uns in Zukunft noch alles von bear mountain park erwartet. Ob eine EP oder gar ein Album in Planung ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Mit Imminence brachte Eddie Berg vergangenes Jahr eine Akustik-EP auf den Markt. Das letzte vollwertige Studioalbum „Turn The Light On“ erschein 2019. Dabei handelt es sich um den dritten Longplayer der schwedischen Band.

Nächstes Jahr kommen wir dann auch wieder in den Genuss von Live-Shows der Truppe. Die Social Distancing-Tour, die eigentlich für dieses Frühjahr angesetzt war, musste auf 2022 verschoben werden. Die Termine findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von