News

News

Ill Niño: Ex-Mitglieder stellen neue Band Lions At The Gate vor

Eine erste Single kommt diese Woche.

VON AM 01/06/2021

Nachdem sich Anfang letzten Jahres die Ill Niño-Mitglieder Dave Chavarri (Drums) und Laz Pina (Bass) von Sänger Cristian Machado sowie die beiden Gitarristen Ahrue „Luster“ Ilustre und Diego Verduzco getrennt haben, durften erste zwei unter altem Bandnamen weiter Musik machen, während sich die verbliebenen drei Mitglieder ein neues Projekt suchen mussten.

Sänger Machado und die beiden Gitarristen Ilustra und Verduzco stellen nun endlich hochoffiziell ihre neue Band Lions At The Gate vor. Die Kombo wird komplettiert durch Bassist Stephen Brewer (Westfield Massacre) und Drummer Fern Lemus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lions At The Gate (Ex-Ill Niño) stellen erste Single in Aussicht

Das Quintett will ab sofort mit neuer Energie durchstarten und setzt sich große Ziele. Schon am kommenden Freitag, den 04. Juni wird eine erste Single erscheinen. Das Stück hört auf den Namen „Not Even Human“ und wurde von Kyle Odell (Bad Wolves, Motionless In White) mit produziert.

Vor kurzem schon ließ uns „Luster“ wissen, was wir soundtechnisch von der neuen Band zu erwarten haben. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wir heißen Lions At The Gate in der Welt der guten Musik willkommen und freuen uns, zukünftig noch mehr von der Truppe zu hören. Ob uns demnächst auch ein erstes Album erwartet, ist noch nicht bekannt. Cristian Machado brachte 2020 auch sein Solo-Album „Hollywood Y Sycamore“ auf den Markt.

Der Sänger war Gründungsmitglied von Ill Niño und seit 1998 Teil der Band, zunächst als Bassist und später als Sänger. „Luster“ stieß 2003 und Diego Verduzco 2006 als Gitarrist zur Band. In alter Formation erschien zuletzt 2014 „Till Death, La Familia“.

Bild: YouTube / „Lions At The Gate – Announcement“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von