News

Video

Ice Nine Kills huldigen „Psycho“ im neuen Video zu „The Shower Scene“

Stilecht in schwarz-weiß.

VON AM 10/08/2022

Als nur eines von vielen Horror/Thriller-Franchises führte auf dem aktuellen Longplayer von Ice Nine Kills natürlich kein Weg an Alfred Hitchcocks Klassiker „Psycho“ vorbei. Auch über 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung inspiriert das Werk in vielerlei Hinsicht immer noch einschlägige Genre-Vertreter.

Das Original aus dem Jahre 1960 haben sich Frontmann Spencer Charnas und seine Bandkollegen jetzt nicht nur für die bereits bekannte Song-Adaption, sondern auch das taufrische Musik-Video zu „The Shower Scene“ als Referenz herangezogen.

Wir sagen bewusst als „Referenz“ herangezogen, weil der Ausgang der ikonischen und titelgebenden Szene in diesem Clip dann doch etwas anders ausfällt, als Fans der Vorlage bekannt.

Aber seht selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Charnas hatte hierzu folgendes zu sagen:

„While paying tribute to perhaps the most influential horror film of all time, Alfred Hitchcock’s, ‘Psycho‘, we simultaneously continue the INK Horrorwood Saga we began exactly a year ago to the day. Will this be the end? Or is the next chapter just right around the cororner…“

Ice Nine Kills live auf Tour 2023

Im kommenden Februar geht es für die Band dann auf große Tour 2023 durch die deutschen Venues. Hier alle Termine noch einmal fein säuberlich aufgelistet:

01.02.2023 – Frankfurt, Batschkapp
06.02.2023 – Berlin, Huxleys Neue Welt
07.02.2023 – Hamburg, Markthalle
17.02.2023 – Oberhausen, Turbinenhalle
18.02.2023 – Stuttgart, LKA Longhorn
20.02.2023 – München, Muffathalle
28.02.2023 – Köln, Live Music Hall

Bild: YouTube / „Ice Nine Kills – The Shower Scene (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von