News

News

Heavy Metal ist das weltweit am schnellsten wachsende Genre

Was wir insgeheim schon immer wussten, ist nun statistisch bewiesen: Heavy Metal liegt voll im Trend. Laut einer neuen Statistik ...

VON AM 30/04/2019

Was wir insgeheim schon immer wussten, ist nun statistisch bewiesen: Heavy Metal liegt voll im Trend.

Laut einer neuen Statistik des Unternehmens TuneCore (via Altpress.com) ist Heavy Metal, zumindest gemessen an digitalen Streams, das am schnellsten wachsende Musik-Genre weltweit.

TuneCore selbst hilft Künstlern dabei, ihre Musik über die gängigen Streaming-Plattformen, wie Spotify, iTunes, Apple Music, Deezer, Amazon oder Google Play, zu vertreiben.

Heavy Metal liebt digital und andersrum

Die Streams von Bands und Musikern, die unserem geliebten metallischen Genre angehören, stieg dabei 2018 im Gegensatz zum Vorjahr um 154%.

Dahinter liegen die Musik-Genres J-Pop auf Platz 2 mit einem Wachstum von 133% sowie R&B/Soul mit 68% Wachstum auf Platz 3.

Auch der Konsum von Streams habe sich laut des Berichts bei TuneCore weltweit gesteigert:

Afrika – plus 146%
Asien – plus 52%
Ozeanien – plus 38%
Europe – plus 35%
Südamerika – plus 32%
Nordamerika – plus 31%

Selbstverständlich tun auch wir tagtäglich unser Bestes, dass dieser Trend fleißig beibehalten wird.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)
Offizielle Website der Firma

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von