News

Music

Halestorm: Neues Material erscheint noch dieses Jahr

Nachschub!

VON AM 03/06/2023

Halestorm sind an diesem Wochenende bei Rock am Ring und Rock im Park aufgetreten. Vor ihrem Gig auf der Festival-Ausgabe am Nürburgring lässt es sich Fronterin Lzzy Hale nicht nehmen und spricht mit uns im Interview über das Touren und verrät außerdem, dass neue Musik in der Mache ist.

Halestorm schreiben an neuer Musik

Halestorms aktuelles Album ist gerade mal ein zartes Jahr alt und schon arbeitet der Vierer aus Pennsylvania fleißig an Nachschub. Die Scheibe von 2022 trägt den Titel „Back From The Dead“.

Bisher arbeitet die Truppe aus den Staaten an neuen Songs und hofft, bei nächster Gelegenheit ins Studio zu kommen. Titel und Tracklist für einen neuen Longplayer gibt es daher noch nicht, Lzzy Hale verrät aber:

„Wir haben bereits mit dem Schreiben für das nächste Album begonnen – nur für den Fall, dass wir etwas Zeit haben, um ins Studio zu gehen und es zu machen. Ihr könnt euch also auf neue Musik von uns gefasst machen. Es gibt immer noch einen Haufen von Kollaborationen, über die ich nicht sprechen kann, tut mir leid. Ihr werdet also die Nase voll von mir haben, bevor das Jahr vorbei ist. Es wird eine Menge Dinge geben, die auftauchen werden.“

Wir sind gespannt, wann uns weitere Details erreichen. Bis dahin bleiben wir neugierig, mit wem die Sängerin zusammengearbeitet hat.

Tour-Pläne 2023

Wer noch mehr gute Neuigkeiten möchte: Halestorm kommen im November auf große „Back From the Dead“ Europa-Tour und machen dabei für fünf Termine in Deutschland und für eine Show in Österreich Halt. Dabei werden sie nicht alleine unterwegs sein, sondern haben niemand Geringeres als Black Veil Brides im Gepäck. Die Termine lesen sich wie folgt:

02.11.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
06.11.2023 – DE – Köln, Live Music Hall
09.11.2023 – DE – Hamburg, Große Freiheit 36
15.11.2023 – DE – Berlin, Huxleys Neue Welt
24.11.2023 – AT – Wien, Gasometer
25.11.2023 – DE – München, Muffathalle

Foto: Jimmy Fontaine / Offizielles Pressebild

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von